SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.642 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Resist Destiny 3

Geschichten:
Resist Destiny 3
Kapitel 10: Verborgen in der Vergangenheit
Kapitel 11: Blut einer heimlichen Begegnung
Kapitel 12: Erbitterter Kampf
Finale: Vereinte Herzen
Abschluss: Erinnerungen eines roten Sturmes

Nachwort
Autor & Zeichner: Shiro Yamada

Story:
Bis vor kurzem hatte Jin nichts mehr mit seiner Familie zu tun haben wollen, weil sein Vater sein Leben von Anfang an verplant hatte, und ihm niemals die Möglichkeit ließ, sich selbst frei zu entscheiden. Deshalb ist er irgendwann davongelaufen und hat sich mit Jobs durchs Leben geschlagen um wenigstens in Ruhe den Schulabschluss machen zu können.

Doch inzwischen ist das ganz anders. Denn der neue Mitschüler Hayato Araragi machte von Anfang an keinen Hehl daraus, dass er wusste, wer Jin ist und welche Aufgabe er zu erfüllen hat, nun nachdem der Vater tot ist und ein neuer Jinkishi an seiner Stelle treten muss.

Eher unwillig und zögerlich kommt Jin mit nach Hause zurück. Erst dort macht man ihm die Tragweite seiner Entscheidung verständlich - hat seine Familie doch schon seit vielen Generationen eine wichtige Aufgabe - die Welt vor Dämonen zu beschützen. Und nun droht wieder einer der Fürsten zurückzukehren, der schon einmal nur durch ein großes Opfer besiegt werden konnte.

Jin lässt sich schließlich breitschlagen, das Amt zusammen mit Araragi anzunehmen. Die beiden gehen dabei einen sehr engen Bund ein, der beim Kampf gegen Kuro zu einer Katastrophe führen könnte ... oder aber ist genau das die größte Stärke, die sie in die Auseinandersetzung mitnehmen können? Andere sind nicht so überzeugt davon - die beiden jungen Männer, die einander dadurch besser kennen gelernt haben, schon.



Meinung:
Der dritte Band ist nicht nur der Höhepunkt von Resist Destiny, sondern schließt die Reihe auch mit einem Paukenschlag ab. Die Geschichte nimmt nun einen dramatischen, wenn auch vorhersehbaren Verlauf, denn es ist klar, dass sich Jin und Araragi nicht lange in ihrer Position ausruhen können.

Das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel, deshalb müssen sie sich um jeden Preis dem Kampf mit Kuro stellen. Das ist nicht einfach mit dem Wissen, dass sie jetzt durch die Nachforschungen in den alten Aufzeichnungen gewonnen haben.

Daher gilt es, dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen - und das ist sehr geschickt und unterhaltsam in Szene gesetzt. Man merkt zwar auch diesmal, dass die beiden Helden mehr füreinander empfinden, aber nicht unbedingt das, was die Story zur Boys Love machen würde. Noch immer setzt die Künstlerin mehr auf Action und Abenteuer, stellt die Beziehungen eher in den Dienst des Kampfes und weniger in den Mittelpunkt.

Das hebt die Reihe ein wenig aus der Masse ähnlicher Titel, werden hier doch Abenteuer und Geheimnisse groß geschrieben und nicht irgendwelche Liebesbeziehungen.



Fazit:
Resist Destiny schreibt die Geschehnisse fort und lässt sie in einem spannenden Höhepunkt enden, so dass man mit den Entwicklungen zufrieden sein kann Positiv fällt ebenfalls ins Gewicht, dass nicht irgendeine Liebesbeziehung zwischen den Helden im Mittelpunkt steht, wie man es von der Konstellation der Figuren her hätte erwarten können, sondern diesmal tatsächlich der magische und mystische Hintergrund.

Resist Destiny 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Resist Destiny 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842008090

164 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte findet einen gelungenen Abschluss
  • Abenteuer und Mystery spielen diesmal die Hauptrolle und nicht die Liebe
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.04.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
+C Schwert und Krone 7
Die nächste Rezension »»
Seishun Survival
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.