SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.163 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shi Ki 6

Geschichten:
Shi Ki 6
Tosho Ozaki - Episode 6 + "Protokoll eines Arztes"
Natsuno Yuki - Episode 11 + 12
Autor: Fuyumi Ono
Zeichner: Ryu Fujisaki

Story:
Noch immer versucht Doktor Ozaki herauszufinden, was mit den Menschen passiert, die von den Vampiren gebissen wurden und so langsam aber sicher sterben. Das Leid und die Angst der Menschen bedrückt ihn, zumal er nichts tun kann, um denen zu helfen, die nach und nach immer schwächer werden. Deshalb wächst in ihm das Verlangen, eines der Wesen in die Hand zu bekommen.

Die Gelegenheit bietet sich, als seine Mutter ihn anruft, nur um ihm mitzuteilen, dass es seiner Frau Kyoko immer schlechter geht. Er holt sie heimlich in das Krankenhaus und betreut sie, so gut er kann - kann aber auch diesmal nicht verhindern, dass sie das Zeitliche segnet. Anstatt sie dem Bestatter zu übergeben, behält er die Tote aber da und wartet ab.

Tatsächlich verändert sich die Leiche von Kyoko nach einigen Tagen. Auch wenn das Herz nicht mehr schlägt und die Hirnströme nur gelegentlich aufflackern - sie erwacht durch etwas in ihrem Blut zu unheiligen Leben und bietet dem Doktor nun die Möglichkeit, herauszufinden, was die Shi Ki sind, und wie man sie endgültig vernichten kann.

Dagegen verliert der Außenseiter Natsuno den Kampf und stirbt. Doch was wird sein Schicksal sein. Und welche Rolle spielen die Schreipriester, die immer noch tapfer die Stellung halten. Murois Vater ist zwar durch einen Hirnschlag gelähmt, aber auch er tut alles, um das Verhängnis zu ergründen.



Meinung:
Endlich gibt es einen ersten Wendepunkt in Shi Ki, darf doch der junge Arzt Ozaki in seinen Forschungen ein gutes Stück weiter kommen, auch wenn seine Erkenntnisse ernüchternd sind, weil er erkennen muss, das eine Heilung nicht mehr möglich ist, wenn die Menschen infiziert wurden oder gar starben, sondern nur noch auf wenige Arten zu töten sind.

Die andere Handlungsebene stellt die Weichen für neue Entwicklungen, denn es dürfte abzusehen sein, dass Natsuno nun vermutlich auch zum Vampir werden wird. Ob und wie weit er sich aber den anderen anschließen wird - das muss sich noch zeigen, ist er doch gerade erst gestorben.

Auch die Handlungsebene um die Priester entwickelt sich etwas weiter - kann es sein, dass nach der wissenschaftlichen nun auch die mystische Seite ihr Recht bekommt, und man die Vampire endlich besiegen kann? Zeit wird es langsam, denn so spannend die Geschichte im Moment auch ist - sie darf und sollte den Bogen nicht überspannen.

Alles in allem tun die Entwicklungen der Geschichte gut und sorgen durch einige Wendungen und interessante Enthüllungen dafür, dass man neugierig darauf bleibt, wie Ozaki und Co. jetzt mit ihren Wissen umgehen werden und ob sie es auch wirklich nutzen können.



Fazit:
Shi Ki sorgt im sechsten Band für weitere spannende Entwicklungen und Erkenntnisse, die die Geschichte gut vorantreiben und die Spannung bewahren. Gerade die wissenschaftliche Erforschung des Vampirismus hat es in sich und ist nichts für schwache Nerven.

Shi Ki 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shi Ki 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3770481187

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannende wissenschaftliche Erkundung des Vampirismus
  • Neue Entwicklungen werfen ihre Schatten voraus
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.04.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Close to Heaven 3
Die nächste Rezension »»
100% Marvel 70: Punisher In Space
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.