SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.001 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mahler-Flaschko

Geschichten:
Nicolas Mahler
Autor: Nicolas Mahler, Zeicher: , Tuscher:


Story:
Das Flaschko Universum besteht aus Strom, Mutter, Fernsehen und eingeschränkt aus Mobiliar. Flaschko sitzt mit seiner Wärmedecke vorm Fernseher und spricht mit seiner Mutter – über das Programm, seinen Vater, die lange Sylvia Kristel Nacht (ihr wisst schon, wirklich einzige „Emanuelle“) und andere ganz wichtige Themen, ohne die die Welt ärmer wäre – oder?

Meinung:
Und wieder eine Comic-Veröffentlichung, die Leser suchen wird - leider. 132 Sitzmelodramen suchen einen geneigten Leser, der das ertragen kann. Also ehrlich, jeden Tag eine kurzen Strip in irgendeiner Tageszeitung ist wirklich kein Problem, wenn man sich auf das Niveau eines Hägars begibt (… ich lache viel über Hägar), geballte Ladung in Form eines vielseitiges Albums erfordert Stehvermögen – und das nicht zu knapp. Ich werde die 132 Sitzmelodramen auf die nächsten 132 Tage verteilen und danach evtl. eine Zusatzkritik schreiben – aber rechnet lieber nicht damit. Ich kann es nur immer wider sagen, Hut ab, vor dem der mit solchen Veröffentlichungen Geld verdienen will – aber vielleicht ist genau die Frage. Vielleicht geht es einfach nur um den Spaß – und das kann ich wieder verstehen.

Mahler-Flaschko - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mahler-Flaschko

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Edition Moderne

Preis:
€ 14,80

ISBN 10:
3 85439 242 7

Positiv aufgefallen
  • Aufmachung
Negativ aufgefallen
  • Langeweile vorm Fernseher – das habe ich selbst
  • Eine nervende Mutter – das habe ich selbst (die liest keine Kritiken im Internet)
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.03.2003
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Die Feuer von Askell 2
Die nächste Rezension »»
Bouncer 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.