SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.919 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Superman Adventures TV Comic 1

Geschichten:
Superman Adventures TV-Comic 1

Autor: Paul Dini, Scott McCloud
Zeichner: Rick Burchett, Bret Blevins
Farben: Marie Severin
Tusche: Terry Austin
Übersetzung: Jan Dinter

Story:
Superman rettet die Welt vor zahlreichen Bedrohungen. So lässt sich sein Erzfeind Lex Luthor allerhand einfallen um dem Mann aus Stahl das Leben schwer zu machen. Kal-El bekommt es mit einem Abbild seiner selbst zu tun, das sich jedoch sehr von ihm unterscheidet. Kaum hat er diesen Gegner besiegt wartet auch schon das nächste Abenteuer auf den Kryptonier.

Sein Alter Ego Clark Kent bekommt als Reporter die Gelegenheit zu glänzen und seiner Kollegin Lois Lane die eine oder andere Story vor der hübschen Nase wegzuschnappen. Diese und der Fotograf Jimmy Olsen bilden ein perfektes Gespann, wenn es darum geht interessante Storys zu dokumentieren und für die Zuschauer zu präsentieren.

Dank seiner Adoptiveltern, den Kents, ist dem wohl stärksten und mächtigsten Wesen der Welt eine gute Bodenhaftung beschieden. Ma und Pa Kent wissen immer einen Rat wenn ihr Zögling beginnt an sich und der Welt zu zweifeln. Ab und an braucht auch ein Superman entspannende Stunden mit seiner Familie.


Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Der Comic orientiert sich an der Zeichentrickserie Superman Adventures. Hier trägt der Stählerne noch sein altbewährtes Kostüm. Seine Eltern leben und Lois Lane hat Kal-Els Herz erobert. Die Serie wirkt nicht gar so brutal und düster wie der neueste Relaunch im DC Universum unseres Helden.

Die Geschichten bewirken, dass auch Kinder ab 10 Jahren sich dieser Serie sicher zuwenden werden. Brutale Szenen gibt es kaum zu sehen. Allerdings, ein paar deftigen Prügeleien mit seinen jeweiligen Gegnern kann auch Superman meist nicht aus dem Weg gehen. Die Bösen sind leicht von den Guten zu unterscheiden. Leider zeigt sich schnell, dass mächtige Männer wie Lex Luthor nicht so leicht gefasst werden können. Superman schafft es auch hier dem Bösewicht zu schaden und ihn so in der Öffentlichkeit zu diskreditieren.

Die Zeichnungen sind ebenfalls im Stil der Adventure TV-Serie gehalten. Kantige Gesichter bei den männlichen Protagonisten und weibliche Gestalten die eher zierlich und klein wirken, zeigen deutliche Unterschiede von Männern und Frauen. Letztere wirken optisch sehr hilflos und manch Bösewicht wird von der Schlagkraft einer Lois Lane böse überrascht. Actionreiche Kampfsequenzen und detailreiche Szenarien vervollständigen die Geschichten glaubhaft. Die helle, positive Stimmung verbreitende Farbauswahl harmoniert gut mit den jeweiligen Illustrationen.

Fans die die gleichnamige TV-Serie mögen, werden mit diesem Album bestens unterhalten. Superman und seine Protagonisten agieren in ihren gewohnten Rollen und unterhalten ihr Publikum bestens.


Fazit:
Freunde und Fans der Superman Adventures TV-Serie werden mit einem Album belohnt, das in gewohnter Qualität zeigt wie Superman sich seiner Gegner erwehrt. Die farbenfrohen Illustrationen zeigen unterhaltsame Storys für junge Leser ab 10 Jahren.


Superman Adventures TV Comic 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Superman Adventures TV Comic 1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 9,99

ISBN 13:
978-3-86201-631-0

124 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Abgeschlossene Abenteuer der gleichnamigen TV-Serie
  • Beliebte und bekannte Figuren aus dem Superman-Universum
  • Gelungene Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.07.2013
Kategorie: Superman
«« Die vorhergehende Rezension
Wonder Woman 2
Die nächste Rezension »»
Batman Special 0
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.