SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.881 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Zombie Hunter 3

Geschichten:
Zombie Hunter 3: Kap. 13 - 19,
Autor: Kazumasa Hirai, Zeicher: Yang Kyung-Il, Tuscher: Yang Kyung-Il

Story:
Nach Toshio Tamuras Rückkehr nach Japan werden seine Freundin Janjiira und seine Schwester Yukiko entführt. Es gelingt ihm, die beiden zu finden - inmitten eines Berges zerfetzter Leichen. Yukiko ist tot, und Janjiira scheint unter Schock zu stehen. Etwas an ihrem Verhalten macht Toshio stutzig. Er erkennt, dass sie von einem Zombie besessen ist und ihn töten will. Um zu überleben, muss er das Monster, das den Körper seiner Freundin benutzt, zerstören. Das bringt ihn zurück zur Zombie-Hunter-Organisation, die er verlassen hatte. Gemeinsam mit seinem Kameraden Rin beginnt er, die gefährlichen Kreaturen zu jagen und zu eliminieren.

Meinung:
„Zombie Hunter“ ist ein sehr düsterer Manga, der vor allem durch starke SW-Kontraste wirkt. Vordergründig wird viel gekämpft und getötet, eine zweite Handlungsebene befasst sich mit Toshios Wunsch nach Rache an dem geheimnisvollen Kommandanten S., der die Organisation leitet und mitverantwortlich ist für die persönliche Tragödie des ehemaligen Rennfahrers. Toshio schleicht schweigsam und unnahbar wie ein Zombie umher. Sein Kamerad Rin ist redseliger und erscheint menschlicher, doch ist unklar, auf wessen Seite er wirklich steht. Alle Charaktere wahren ihre Geheimnisse und bleiben undurchsichtig, so dass die Story, in der es bislang nur ums Kämpfen geht, spannend bleibt. Die Bilder sind dynamisch und vom Stil her schon fast amerikanisch. Der Zeichner versteht es, sie abwechslungsreich zu gestalten und systematisch zu verknüpfen, so dass die Handlung wie ein Film abläuft und auf lange Dialoge verzichtet werden kann. Für schwache Nerven sind die oft blutigen Darstellungen jedoch nichts.

Fazit:


Zombie Hunter 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Zombie Hunter 3

Autor der Besprechung:
Irene Salzmann

Verlag:
Planet Manga

Preis:
€ 7,95

ISBN 10:
3-89921-130-8

Positiv aufgefallen
  • spannend, düster, viel Action
  • dynamische, detailreiche und sehr ansprechende Zeichnungen (wobei die Thematik Geschmackssache ist)
Negativ aufgefallen
  • splattrig, nichts für harmlose Gemüter
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.05.2003
Kategorie: Zombie Hunter
«« Die vorhergehende Rezension
Zombie Hunter 4
Die nächste Rezension »»
Universe 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.