SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.988 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Korsar der Liebe - Im zunehmenden Mond

Geschichten:
Korsar der Liebe - Im zunehmenden Mond
Akt 1-7
Nachwort der Verfasserin der Vorlage
Unter dem Mond über den Meeren
Ein besonderer Morgen

Autor und Zeichner: Erii Misono
Vorlage: Fuuko Minami

Story:
Was verbindet Yaan, den Premierminister des Reiches Pisar mit dem klugen und gerechten Sesaam, der als Justizminister Geschichte schrieb. Welche Rolle spielte Canale, der strategische Berater der Piraten dabei und warum nahm das Schicksal einen so bitteren Verlauf? Nun endlich kommen die Ereignisse ans Licht, die während der spannenden Handlung von Korsar der Liebe nur erwähnt wurden.

Als Kinder werden Yaan und Sesaam in ein Kloster aufgenommen, dass die Beamten des Landes Pisar ausbildet. Sie unterwerfen sich gerne den Regeln, denen sie dort folgen müssen, denn hier ist es nicht wichtig, welchen Einfluss die Familie hat und aus welchem Stand der Junge kommt.

Schon früh fühlt sich Yaan zu dem gleichaltrigen Sesaam hingezogen, mit dem er ein Zimmer teilt. Sie sind Seelengefährten, entdecken viele Gemeinsamkeiten und sind doch wieder grundverschieden, wenn sie sich genauer ansehen. Das aber macht sie stark, als sie sich gegen intrigante Neider wehren müssen, die vor allem Sesaam aus der Schule haben wollen.

Ihre Lebenswege trennen sich, als sie zur weiteren Ausbildung von neuen Meistern am Hofe erwählt werden und dort in ihre späteren Rollen hineinwachsen. Als sie sich endlich wiedersehen - Sesaam ist bereits mit nur dreiundzwanzig Jahren Justizminister, steht jedoch ein anderer zwischen ihnen, ein blinder, scheinbar hilfloser Junge namens Canale...



Meinung:
Korsar der Liebe - Im zunehmenden Mond ist ein ergänzender Band zu Korsar der Liebe und widmet sich, anders als die dreibändige Serie, mehr den Beziehungen als dem Abenteuer drum herum. Ein Großteil des Bandes ist der Liebe von Yaan, dem Premierminster von Pisar gewidmet, die seit Kindertagen besteht, aber nie wirklich Erfüllung fand.

In schönen ruhigen Bildern, immer wieder unterbrochen von dramatischeren Szenen, erfährt man, wie sich die beiden Jungen im Kloster kennen lernen, wie sie zu Freunden werden, die durch Dick und Dünn gehen und sich gegenseitig beflügeln. Spannung entsteht gerade hier durch die unerfüllte Liebe, durch die Schwierigkeiten und Rivalen, die sich Yaan immer wieder in den Weg stellen.

Ein Happy End wird dem loyalen Premierminister aber zugestanden, ebenso wie den beiden Helden aus Korsar der Liebe, die nach den ganzen Abenteuern endlich die Zeit haben, sich ihren Gefühlen zu widmen und diese auszuleben - das schließt dann auch den Bogen.

So sollte man also keine weiteren spannenden Geschichten aus dieser Welt erwarten, sondern eher die Abrundung der Liebe, die in der eigentlichen Reihe noch fehlte. Vor allem Leserinnen, die leidenschaftliche Boys Love vorziehen, kommen hier endlich auf ihre Kosten, denn die Darstellungen sind sehr erotisch und geschmackvoll ausgeführt.


Fazit:
Korsar der Liebe - Im zunehmenden Mond rundet die eigentliche Serie gelungen ab, erfährt man doch nun mehr rund um die beiden männlichen Liebespaare der Saga. Vor allem die Fans, die das im Abenteuer vermisst haben, kommen jetzt auf ihre Kosten, zusätzlich erfahren sie mehr über das Land Pisar und seine Kultur.

Korsar der Liebe - Im zunehmenden Mond - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Korsar der Liebe - Im zunehmenden Mond

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
3842007949

260 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der Sonderband rundet die Liebesbeziehungen der eigentlichen Serie interessant und spannend ab
  • Detailreiche und geschmackvolle Zeichnungen setzen die leidenschaftliche Erotik gut in Szene
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.08.2013
Kategorie: Korsar der Liebe
«« Die vorhergehende Rezension
Pandora Hearts 13
Die nächste Rezension »»
Batman 1: Der Rat der Eulen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.