SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.823 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Runway Lover 2

Geschichten:
Runway Lover 2
Runway Lover Stage 1-6
Autor & Zeichner: Yuka Shibano

Story:
Eigentlich ist Yui Niizato ein erfolgsverwöhntes Top-Model, das eigentlich ausgesorgt haben könnte und glücklich sein sollte, aber genau letzteres ist sie nicht. Denn sie fühlt sich langsam von der Last erdrückt, immer nur die Erwartungen der Fans, Produzenten und nicht zuletzt auch die Wünsche ihrer eigenen Mutter erfüllen zu müssen.

Doch gerade als sie sich zu verlieren beginnt, tritt Aki Yanigida in ihr Leben. Das Mädchen vom Lande ist unverbraucht, naiv und lebensfroh. Sie lässt viele Dinge, die vor Yui unüberwindbar sind, plötzlich wieder ganz einfach erscheinen und nimmt sie so wie sie ist - als gleichaltriges Mädchen und nicht als Modeikone.

Eine ganze Weile genießt Yui das Beisammensein mit Aki und hilft dem Mädchen, sich im Show- und Modebusiness zurecht zu finden. So merkt sie erst gar nicht, dass sie sich damit selbst den Boden unter den Füßen weggräbt.

Erst als ihr auffällt, dass ihr Katsuki, ihr Freund seit der High-School, sich mehr als nur beruflich für Aki zu interessieren beginnt und das Mädchen ihr dann auch noch einen Job vor der Nase wegschnappt, wacht sie auf und handelt. Doch das scheint der größte Fehler zu sein, den sie machen konnte.



Meinung:
Anders als der erste Band von Runway Lover wirkt der zweite wie aus einem Guss. Die Ereignisse bauen aufeinander auf, die Entwicklungen ziehen sich diesmal durch den ganzen Band und zeigen, wie die Newcomerin nach und nach die Bereiche erobert, die das erfolgreiche Model sicher glaubte.

Wieder konzentriert sich die Künstlerin bewusst mehr auf das Seelenleben der Figuren als das Drumherum. Man erfährt von Yuis Träumen und Sehnsüchten, aber auch den verborgenen Qualen, die sie mit sich herum schleppt. Dadurch kommt natürlich der Hintergrund etwas kurz, so dass die Handlung in diesem Bereich etwas schwammig erscheint.

Immerhin bleibt das Feingefühl für ehrliche Gefühle bestehen. Man kann Yuis Verhalten gut nachvollziehen und bleibt so immer dicht am Hauptcharakter, verfolgt gerne mit, wie sie mit den Veränderungen fertig wird.

Alles in allem stimmt auch in diesem Teil der Geschichte die Mischung aus liebenswertem Humor, nachvollziehbaren Gefühlen und einer realistischen Natürlichkeit mit einem Schuss Naivität, die dem ganzen einen noch größeren Zauber verleiht.



Fazit:
Im zweiten Band spinnt Runway Lover die Ereignisse gelungen weiter und konfrontiert die Heldin mit Veränderungen, die sie so nicht erwartet hat. Wieder gibt es neben humorvollen Momenten auch einen guten Schuss Romantik und nicht zuletzt Charaktere mit denen man fühlt und leidet.

Runway Lover 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Runway Lover 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3862015078

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte wird feinfühlig und warmherzig erzählt
  • Realistisch ausgearbeitete Charaktere mit denen man fühlt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.07.2013
Kategorie: Runway Lover
«« Die vorhergehende Rezension
Eine reizende Braut
Die nächste Rezension »»
Heimliche Blicke 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.