SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.919 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Lumen Lunae 2

Geschichten:
Lumen Lunae: Phase 7-12
Autor: Mineko Ohkami, Zeicher: Mineko Ohkami, Tuscher: Mineko Ohkami


Story:
Während Hisanagi dafür bestraft wird, dass er Lord Kaiga verraten und Kai nicht zu ihm gebracht hat, obwohl er dazu in der Lage gewesen wäre, berichtet Kai Aika über seine Abstammung und das Dämonenreich. Die Tatsache, dass das Menschenreich vom Oberhaupt des Shin-Clans erschaffen wurde und die Menschen lediglich als Schlachtvieh dienen, verschweigt er ihr jedoch. Indessen hat Kaiga einen neuen Killer auf Aika und Kai angesetzt – den Insektenkommandeur Hitaka, der mit Hilfe seiner treuen Gefährten Kais niederste Instinkte und Sehnsüchte zu Tage fördert. In Rückblenden erfährt man mehr über Kais Gefangenschaft im Zeitkerker, seine Flucht und die Rolle des Medizinmannes Kiryu, der ein gesteigertes Interesse an Kais Herzen hat und ihm hilft. Auch Kaigas Motive werden etwas näher beleuchtet, wenngleich sie noch nicht vollkommen klar werden.

Meinung:
Diese Ausgabe sollte man nicht vor oder gar während einer Mahlzeit lesen, da einem das Essen ganz schnell vergehen kann. Einen Dämonen dabei zu beobachten, wie er einen menschlichen Arm inklusive Hand abnagt, ist nicht gerade appetitlich. Wie schon im ersten Band wird die Story von allerlei abstoßende Bluttaten und regelrechten Massakern durchzogen, die aber nicht aufgesetzt wirken, sondern hauptsächlich der Charakterisierung der menschenfressenden Dämonen dienen. Rückblenden und das Eingehen auf verschiedenen Figuren sorgt dafür, dass die Verwirrung, die aus dem ersten Band entstanden sein könnte, ein wenig aufgelöst wird. Da dies nicht vollständig geschieht, bleibt immer noch ein gutes Stück Spannung und man kann es kaum erwarten, dass Band 3 erscheint.

Lumen Lunae 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lumen Lunae 2

Autor der Besprechung:
Stefanie Otersen

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 10:
3-89885-696-8

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wunderschöne Zeichnungen
  • ausklappbare Farbseite unter dem Cover
Negativ aufgefallen
  • Blutig, blutig, blutig!!! Nicht für jedermann geeignet. Leute mit schwachen Nerven sollten die Finger davon lassen.
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.12.2002
Kategorie: Lumen Lunae
«« Die vorhergehende Rezension
Lumen Lunae 1
Die nächste Rezension »»
Please save my Earth 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.