SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.393 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Superman 10

Geschichten:
Superman 10
Kugelsicher
Autor: Grant Morrison
Zeichner: Rags Morales
Farben: Brad Anderson
Tusche: Rick Bryant

Kryptons letzte Tochter
Autor: Michael Green, Mike Johnson
Zeichner: Mahmud Asrar
Farben: David McCaig

Cover: Rags Morales
Übersetzung: Christian Heiß

Story:
Kugelsicher
Superman gerät ins Visier des Jägers Maxim Zarov alias Nimrod. Dieser sagt von sich selber, das er alles getötet hat was je lebte. Der kleine Mann der im Hintergrund seine Fäden stellt Nimrod vor eine Herausforderung der dieser nicht wiederstehen kann. Er soll Superman töten.

Kryptons letzte Tochter
Supergirl freundet sich mit Shioban an. Deren Vater ist Black Banshee und versucht die Kräfte der Mädchen in sich aufzusaugen. Shioban verwandelt sich daraufhin in die monströse Silver Banshee. Kara wird von Black Banshee förmlich verschluckt und findet sich in einer Welt wieder die ihrer zerstörten Heimat ähnelt. Außerdem trifft sie noch einmal ihre Mutter.


Meinung:
Superman wird zum Gejagten. Der Jäger Nimrod versucht alles um den Stählernen auszuschalten. Dieser entpuppt sich als neue Figur im Superman-Universum und bestimmt wird man noch von ihm hören. Der kleine Mann hat seine Finger überall im Spiel. Seine Intentionen scheinen sehr klar zu sein, er ist entschlossen alles dafür zu tun um den Stählernen zu vernichten.

Adam erscheint ebenfalls im Blickfeld der Erzähler und bietet bestimmt einiges an Potential. Bleibt nur abzuwarten für welche Seite er spielt, gehört er zu den Guten oder doch eher der anderen Mannschaft an. Supergirls Welt wird durch ihre Freundschaft zu Shioban völlig auf den Kopf gestellt. Sie muss sich mit deren Vater herumschlagen, der sich als Banshee zu erkennen gibt. Shioban kann sich ebenfalls in ein solches Wesen verwandeln. Banshee gelten in vielen Legenden als Todesfeen. Wer ihren Gesang hört verfällt ihnen und stirbt.

Natürlich werden die neuen Geschichten wieder durch fantastische Illustrationen untermalt. Die außerirdischen Szenarien wie die Welt der Kryptonier, als auch die Jagdszenen in denen Nimrod sich mit einem Tyranno Saurus Rex anlegt, sind detailliert skizziert worden. Die Panels wurden farblich sehr stimmig ausgefüllt und lassen erahnen, dass hier qualitativ hochwertige, sehr gute Talente am Werk waren.

Die nächste Ausgabe dürfte ebenfalls sehr spannend geraten, immerhin muss Superman sich schnell etwas einfallen lassen, da seine Identität als Clark Kent wohl nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Leser dürfen sich auf eine neues ausgefallenes Abenteuer freuen, dass wieder einmal alles bietet was die Welt von Superman beinhaltet. Tolle Geschichten, fantastische Bilder und jede Menge Action machen die Comicreihe zu einem unverzichtbaren Leseereignis.


Fazit:
Der zehnte Comic um den Kryptonier Superman und seine Kusine Supergirl enthält wieder alles was Fans so lieben. Spektakuläre Abenteuer, fantastische Szenarien und futuristische Illustrationen. Hier werden Fans freudig zugreifen.


Superman 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Superman 10

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 4,95

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spektakuläre Abenteuer
  • Ausgefallene Figuren
  • Futuristische Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.04.2013
Kategorie: Superman
«« Die vorhergehende Rezension
How To Cosplay
Die nächste Rezension »»
Reborn 32
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.