SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.274 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Pretty Guardian Sailor Moon 12

Geschichten:
Pretty Guardian Sailor Moon 12
Act 55–59
Autor: Naoko Takeuchi
Zeichner: Naoko Takeuchi
Tuscher: Naoko Takeuchi
Übersetzung: Costa Caspary

Story:
Usagi Tsukino verwandelt sich in Sailor Moon um die Welt vor allem Bösen zu beschützen. Ihre treuen Sailor Kriegerinen stehen ihr dabei hilfreich zur Seite.

Galaxia zeigt ihr wahres Gesicht und es kommt zum großen Showdown. Sailor Moon stehen viele treue Freunde bei. Doch dieses Mal ist sie es, die alles opfern muss, um den Sieg zu erringen. Da erscheint Sailor Cosmos und das Blatt scheint sich zu wenden. Allerdings ist da noch Chaos, der noch gefährlicher zu sein scheint, als alle Gegner mit denen es die Sailor Kriegerinnen bisher aufnehmen mussten. Diesmal ist nicht nur die Erde bedroht sondern der ganze Kosmos steht vor der endgültigen Zerstörung.


Meinung:
Mit ihrer märchenhaften Geschichte um die Sailor Kriegerinnen ist die Künstlerin Naoko Takeuchi in Deutschland sehr bekannt geworden. Die zauberhafte Geschichte mit märchenhaften Zügen setzte einen wahren Run auf Sailor Moon Merchandising Artikel in Gang und ist bis heute ungebrochen.

Mamoru Chiba, der als Tuxedo Mask und Prinz Endymion eine gute Figur macht, nimmt als Waffe eine rote Rose, die zugleich sein Markenzeichen ist. Usagi Tsukino, die in der Anime Serie in Deutschland den Namen Bunny erhält, wirkt als Prinzessin Sereninty ungleich erwachsener und reifer. Die Sailor Kriegerinnen sind ähnlichen Verwandlungen unterworfen. So wirken die Charaktere, wenn sie sich in ihre Alter Egos verwandeln, nicht nur älter sondern auch filigraner und wesentlich anmutiger. Indem sich die Mangaka viel Zeit lässt ihre Figuren einzuführen und sie mit liebevoll in Szene gesetzten Illustrationen sehr Wandlungsfähig darstellt, hat sie es geschafft, das ihre Figuren einen Platz im Herzen ihrer Leserinnen erhielten. Der finale Band strotzt den auch nur so voller fantasiereicher Zeichnungen, womit die geniale Geschichte auch visuell sehr gut erzählt wird. Auf fünf farbigen Seiten sieht man Mamoru und Usagi im Hochzeitsgewand. Auf einer Doppelseite zeigen sich die Sailor Kriegerinnen im festlichen Kimono. Das Cover ziert Sailor Moon und ihre reizenden Blumenmädchen, während sich Sailor Cosmos auf der Rückseite des Bandes zeigt.

Endlich gibt es das langersehnte Finale. Naoko Takeuchis Saga um die Sailor Kriegerinnen bietet noch einmal alles was Fans der hübschen und mutigen Mädchen mögen. Ein fantastisches Abenteuer, intensive, wundervolle Zeichnungen und einen adäquaten finalen Gegner, der noch einmal das ganze Spektrum des Magical Girl Genres ausreizt. Sailor Fans brauchen über das Ende nicht traurig zu sein. Mit den Reihen "Sailor Moon Short Storys" und "Sailor V" gibt es weitere Abenteuer, mit den beliebten Figuren der Serie. Wer nicht genug von der Autorin bekommen kann, sollte sich auch ihren Dreiteiler „The Cherry Projekt“ und den One Shot „Chocolate Christmas“ nicht entgehen lassen.




Fazit:
Der finale Band zeigt noch einmal alles was Fans an Sailor Moon so lieben. Es gibt wieder fantastische Zeichnungen, wundervolle Kostüme und adäquate Gegner zu sehen. Eben ein rundum zufriedenstellendes Abenteuer. Mit den „Sailor Moon Short Stories" und den Bänden „Codename Sailor Moon“ dürfen sich Leserinnen ab 12 Jahren auf ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren freuen.


Pretty Guardian Sailor Moon 12 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Pretty Guardian Sailor Moon 12

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-7659-6

232 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Romantisches, fantasievolles Märchen mit großartigem Finale
  • Überzeugende Protagonisten
  • Wundervolle Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.01.2013
Kategorie: Sailor Moon
«« Die vorhergehende Rezension
Marvel Exklusiv 100: Avengers X-Sanction SC
Die nächste Rezension »»
Mirai Nikki 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.