SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.274 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Superman 6

Geschichten:
Superman 6
Währenddessen….
Autor: Sholly Fisch
Zeichner: Brad Walker
Farben: Jay David Ramos, David Curiel

Superman Gegen den Weltensammler
Autor: Grant Morales
Zeichner: Rags Morales, Brad Walker, Rich Bryant, Bob McLEOD
Farben: Brad Anderson, David Curiel

Das Ende des Anfangs
Autor: Michael Green, Mike Johnson
Zeichner: Mahmud Asrar
Farben: Dave McCaig

Cover: Rags Morales
Übersetzung: Christian Heiß

Story:
Währenddessen….
Henry Irons zieht in seiner Steel-Soldier Rüstung durch Metropolis und hilft wo er kann. Dabei kommt er zu einem erstaunlichen Resultat…

Superman gegen den Weltensammler
Superman kämpft gegen den Weltensammler der ihn vor eine schwierige Entscheidung stellt. Will er die Stadt der Menschen oder die seines Volkes vom Krypton retten. Die Lage scheint aussichtslos zu sein. Superman beginnt eine raffinierte Strategie zu entwickeln und hofft Brainac zu besiegen.

Das Ende des Anfangs
Kara findet ihre Heimat Argo City wieder, die nahezu unversehrt die Zerstörung des Heimatplaneten überstanden hat. Dort, in der Welt auf der kein Lebewesen mehr existiert, trifft sie auf die Weltenzerstörerin Reign. Diese setzt Supergirl außer Gefecht. Kara sieht hilflos zu wie Argo City in die heimatliche Sonne gezogen wird. Da hat sie eine Vision.

Reign greift die Erde an und die Menschen wehren sich doch gegen diese Gefahr haben sie keine Chance. Wer wird ihnen zur Hilfe eilen oder ist die Menschheit dem Untergang geweiht?

Meinung:
Der sechste Teil etabliert die Superwesen Kara und Kal-El nun endgültig als Retter der Menschheit. Diese haben sich an die Superwesen gewöhnt und zeigen im Angesicht der Gefahr außerordentliche Zivilcourage. Mit Lois Lane, Jimmy Olsen und Henry Irons, die keine Gefahr scheuen, sind die Aussichten für die Menschheit sehr gut. Lex Luthor entpuppt sich als Feigling und John Corben als Mensch, den die Steel-Rüstung in den Wahnsinn treibt.

Die fantastischen, futuristischen Abenteuer der Helden werden durch gelungene Zeichnungen unterstützt. Mit außerordentlichem Detailreichtum werden Szenarien von fremden Welten gezeigt. Die großzügigen Panels zeigen actiongeladene Kampfsequenzen.

Mit einem fantastischen Cliffhanger endet der sechste Teil und macht neugierig auf die Fortsetzung.

Fazit:
Eine fantastische Geschichte, futuristische Szenarien und gefährliche Gegner warten auf Fans von Superman und Supergirl. Gelungene Illustrationen überzeugen Leser und Leserinnen ab 16 Jahren. Die kryptonischen Helden/innen sind auch im neuen Jahrtausend adäquat in Szene gesetzt worden.


Superman 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Superman 6

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 4,95

60 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Zufriedenstellende Storyline
  • Überzeugende Protagonisten
  • Gelungene Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.12.2012
Kategorie: Superman
«« Die vorhergehende Rezension
AiON 6
Die nächste Rezension »»
König der Dornen 1 (2in1)
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.