Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Manga Madness: Serial Sausage Slaughter

Geschichten:
Manga Madness: Serial Sausage Slaughter
Autor und Zeichner: David Füleki

Story:
In einem einsamen Wüstenkaff kehrt ein Reisender mit staubbedeckter Kleidung in einer Kneipe ein und ist wenig zufrieden mit dem Kaffee. Deshalb fordert er als Lohn noch eine Geschichte, die ihm der Wirt gerne zum Besten gibt.

Ein Serienmörder geht in der Republik um. Mit bestialischen Morden, in denen auch eine Würstchenkette eine Rolle spielt, hält er die Polizei in Atem und lässt nicht nur die Regionaldirektionen, sondern auch das BKA verzweifeln. Aus diesem Grund setzt die Kanzlerin höchstpersönlich nun ihren besten Sonderermittler ein, um die Lage zu klären: Schirmann, der verschrobene Ermittler ohne Ohren und mit Zylinder macht sich an die Arbeit ... allerdings nicht so dynamisch wie er möchte, denn auch sein Magen ist nicht der Allerbeste.

Schnell zeigt sich, dass er ebenfalls mit dem Problem überfordert ist. Das lockt Detective Entoman auf den Plan, der nicht nur einen robusten Verdauungstrakt besitzt, sondern auch mit der nötigen Gelassenheit an die Sache heran geht. Mit spitzer Zunge und einem gesunden Maß an Zynismus findet er schnell eine heiße Spur voller Überraschungen.

Auch die Bonus Geschichte ist eng mit der Hauptstory verknüpft und gewinnt ihr noch ein paar weitere kleine Facetten ab.



Meinung:
Manga Madness: Serial Sausage Slaughter ist ursprünglich als Webcomic erschienen und ein Experiment von David Füleki. Die Leser durften zu jedem Kapitel Ideen einbringen, von denen er möglichst viele, wenn nicht alle möglichst nah an dem entsprechenden Vorschlag einbringen wollte.
Herausgekommen ist eine irrwitzige Achterbahnfahrt des Klamauks, die sich selbst nicht sonderlich ernst nimmt.

Vor allem der Humor wird groß geschrieben - und dabei ist sich der Künstler für keinen Spaß zu schade, so brachial er auch sein mag. Neben Fäkalwitzen stehen derbe Scherze mit Verdauungsprodukten und Organen auf dem Plan, die Klischees werden munter ausgekostet, wenn auch gelegentlich auf den Kopf gestellt.

Heraus kommt eine Sammlung von lustigen Szenen, die in sich stimmig wirken, nicht aber als ganze Geschichte. Doch letztendlich kommt es darauf nicht an, wenn man diese spezielle Art von Klamauk mag und die Anspielungen auf Auswüchse der modernen Popkultur, speziell moderner Splatter-Movies verstehen kann.

Trotz des knappen Zeitplans, den sich David Füleki selbst gestellt hat, sind die Zeichnungen sehr sauber und stimmig, sie wirken niemals flüchtig dahin geworfen.



Fazit:
Manga Madness: Serial Sausage Slaughter ist eine irrwitzige und verrückte Geschichte, deren Humor sicherlich nur die ansprechen dürfte, die auf derbe Witze und Brachialhumor in jeder Form stehen. Wer es nicht ganz so eklig mag, sollte besser die Finger davon lassen.

Manga Madness: Serial Sausage Slaughter - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Manga Madness: Serial Sausage Slaughter

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3842003996

185 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine abgedreht irrwitzige Geschichte voller Klamauk
  • Saubere und klare Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.06.2012
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Morning Glories 1: Für eine bessere Zukunft
Die nächste Rezension »»
Sky Link 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>