Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.446 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Only the Flower knows 1

Geschichten:
Only the Flower knows 1
Autor & Zeichner: Rihito Takarai

Story:

Arikawa studiert eigentlich Rechtswissenschaften, aber dann stellt ein Ereignis sein Leben auf den Kopf. Als wieder einmal seine Kontaktlinsen nicht so sitzen wie sie sollen und er auch seine Brille nicht griffbereit hat, stößt er gleich zwei Mal mit einem Kommilitonen zusammen, dessen Gesicht zwar undeutlich bleibt, an dessen ungewöhnliche Kette er sich aber gut erinnert.

Kurze Zeit später entdeckt er, dass er ganz offensichtlich beim zweiten Mal den Anhänger mit sich genommen hat. Und so macht er sich auf die Suche nach dem Besitzer, um ihm den Schmuck zurück zu geben. Das tut er nicht ganz uneigennützig, denn er kann den jungen Mann nicht vergessen, der eine seltsame Wirkung auf ihn ausgeübt hat.

Doch als er ihn wiederfindet, muss er feststellen, dass dieser gar nichts mit ihm zu tun haben und schnell wieder los werden will. Misaki studiert Agrarwissenschaften und verdient sich etwas dazu, indem er einem Professor bei seinen Experimenten hilft.

Da dieser noch weitere Hilfskräfte braucht, bewirbt sich Arikawa, um seinem Schwarm nahe zu sein und herauszufinden, ob er diesen nicht doch herum bekommt.



Meinung:
Zu den beliebten Themen der Boys Love gehört auch, dass einer der Partner erst eigentlich gar nicht will und so von dem anderen mit viel List und Beharrlichkeit umgarnt werden muss, bis er bereit ist, sein Herz zu öffnen und sich seine eigenen Gefühle einzugestehen.

Immerhin geht die Künstlerin das Thema nicht spielerisch und überspitzt sondern eher natürlich und langsam an. Der erste Band dient dazu, um die Ausgangssituation zu schaffen und die Figuren genau vorzustellen. Feinfühlig zeichnet sie die beiden jungen Männer, die nachvollziehbare Macken und Eigenheiten haben, nimmt sich auch Zeit, das Umfeld auszugestalten und so eine glaubwürdige Atmosphäre zu schaffen.

Das hebt den Titel unter vergleichbaren Werken heraus und macht ihn auch für erfahrenere Leser interessant, denen der Weg zum Ziel mittlerweile wichtiger ist als das Ergebnis. Sie bekommen hier eine angenehm realistische Geschichte geboten, deren Fortgang vermutlich noch so manch eine Überraschung bieten wird.

Auch die Zeichnungen können sich sehen lassen, passen sie in ihrem feinen Strich doch ausgezeichnet zum Inhalt und vertiefen die Atmosphäre.


Fazit:
Only the Flower knows gehört zu den Boys Love Geschichten, die die Entwicklung einer Liebe sehr lebensnah schildern und auch ohne Sex und Action dafür sorgen, dass es spannend bleibt - etwas, was vor allem erfahrene Leser ansprechen dürfte.

Only the Flower knows 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Only the Flower knows 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842003392

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine glaubwürdige Geschichte lebensnah erzählt
  • Die Zeichnungen sind ähnlich feinfühlig wie die sich entwickelnde Beziehung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.04.2012
Kategorie: Only the Flower knows
«« Die vorhergehende Rezension
Ich wünschte, ich könnte fliegen... 3
Die nächste Rezension »»
Lanfeust von Troy 10: Cixis Geheimnis, Band 2 von 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>