Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Reborn 20

Geschichten:

Target 175 - Target 185

Autor: Akira Amano
Zeichner: Akira Amano
Tuscher: Akira Amano



Story:

Reborns Aufgabe, aus dem Loser Tsuna einen ehrwürdigen Mafiaboss für die Vongola Famiglia zu formen, wurde erfolgreich von ihm abgeschlossen. Alles könnte nun so schön sein, wäre da nicht der winzige Umstand, dass zehn Jahre in der Zukunft Tsunas "Familie" erneut eine wahnsinnige Bewährungsprobe vor sich hat. Tsuna und andere Mitglieder seiner Familie werden in selbige geschleudert und müssen verhindern, dass ihr Clan komplett ausgelöscht wird. Also Ärmel hochkrempeln und los geht's!

Dank eines komplizierten Ablenkungsmanövers gelingt es Tsuna und seinen Mannen, in die Basis der Milleflore Famiglia einzusteigen ...



Meinung:

Tsuna überzeugt als Oberhaupt der Vongola Famiglia. Wer die ersten Bände kennt, weiß, welch wundersamer Wandel der einstige Loser durchmachte. Er ist viel selbstbewusster geworden, hat eine große Fangemeinde und arbeitet daran, seine große Liebe Kyoko Sasagawa für sich zu gewinnen. Allein diese 'Sache' ist immer noch eine große Herausforderung für den jungen Mann. Um ihn herum sind ebenfalls zahlreiche Veränderungen zu bemerken.

Die Story lebt wieder von spektakulär in Szene gesetzten Kampfsequenzen. Immer brutalere Gegner stellen Tsuna und seine Mannen vor neue Herausforderungen. So müssen er und die Mitglieder seiner "Famiglia" dafür sorgen, dass in der Zukunft alles rund läuft. Die einzelnen Protagonisten wurden und werden sehr intensiv beleuchtet. Überraschende Wendungen und Geheimnisse sorgen dafür, dass es auch weiterhin spannend bleibt. Das beweist, dass noch längst nicht Schluss ist mit Tsuna und Reborn.

Die gewohnt gefälligen Zeichnungen zeigen auch im Jubiläumsband der Reihe, dass sie nichts von ihrer Faszination eingebüßt haben. Die Kampfhandlungen werden wie immer mit vielen Zacken und Blitzen, sowie Flammen, die die agierenden Figuren umlodern, gezeichnet.

Die Manga-Reihe für Jungen ab 13 Jahre zeigt sich beruhigend langlebig auf dem reichhaltigen Shonen Jump-Markt und sorgt mit seinen liebenswerten Figuren dafür, dass Tsuna den Fans noch eine Weile erhalten bleibt.



Fazit:

Der Jubiläumsband beweist, dass Reborn sich gut in der Shonen Jump-Szene etabliert hat. Leser, die rasante Action, geballt mit spektakulären Kampfszenen und einer interessanten Story mögen, werden der Reihe auch weiterhin die Treue halten. Fans von Gin Tama oder Bleach sind hier genau richtig.



Reborn 20 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Reborn 20

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86719-773-1

224 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • verrückte Zeitreise
  • brutale Gegner contra kampfbereite Famiglia
  • dynamische Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.10.2011
Kategorie: Reborn
«« Die vorhergehende Rezension
Arctica 1: Zehntausend Jahre im ewigen Eis
Die nächste Rezension »»
Nana & Kaoru – Fesselnde Liebe 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>