SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.887 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Splitter der Liebe 1

Geschichten:

  • Der ehrliche Eismond
  • Der gefährliche Wolkenschleier-Mond
  • Neues Handbuch zum Göttlichen Schwert
  • Der Mittagskeil
  • Sichelmond im vorbeigehen (Erster + Zweiter Teil)
  • Der Keil im aufsteigenden Mond
Autor: Duo Brand.
Zeichner: Duo Brand.
Tuscher: Duo Brand.



Story:

Toranosuke will Rache, denn der Dämon Shenjin fraß die Seele von Toranosukes Bruder auf. Mit der Hilfe des Göttlichen Schwertes, der einzigen Waffe, die für Shenjin tödlich ist, zieht er aus, dem Dämon das Handwerk zu legen. Leider gehen die Pläne Toranosukes nicht auf. Er verliebt sich auf den ersten Blick in Shenjin - und diese fast schon magische Anziehungskraft ist nicht einseitig.



Meinung:

Der Boys Love-Manga wartet mit durchweg interessanten Protagonisten auf. Die Gefühlswelt der einzelnen Figuren wird interessant dargestellt und überzeugt durch die intelligent gemachte Story. Da gibt es den Dämon, der seine Liebe zu Toranosuke nur dann ausleben kann, wenn dieser ein magisches Schwert an seinem Körper trägt. Toranosuke wiederum ist hin und her gerissen zwischen seinem Wunsch nach Rache und der überirdischen Anziehungskraft, die Shenjin auf ihn ausübt.

Die Zeichnungen lassen darauf schließen, dass ein reiferes Publikum angesprochen werden soll, das sich der sexuellen Ausrichtung des Titels sehr wohl bewusst ist. Doch auch Neugierige werden an der phantasievollen Story ihren Spaß haben. Die männlichen Protagonisten sehen nicht nur rein optisch super aus, sie sind auch sehr gut bestückt. Der Dämon wartet mit Fangzähnen auf, was optisch reizvoll in Szene gesetzt wurde. Der Manga wird wegen seiner sehr unmissverständlichen Darstellungen in Folie eingeschweißt ausgeliefert.

Die Geschichte befindet sich erst am Anfang und macht neugierig auf die Fortsetzung. Wer ähnliche Storys des Autoren-Teams lesen möchte, sollte auch auf Geschichten wie Kiss Your Hair oder Isle of Forbidden Love zugreifen. Duo Brand wird von dem Zeichner-Duo Haruka Akatsuki und Nobuyoshi Watanabe gebildet. Die Autorinnen beweisen, dass sie sich im Boys Love-Genre trotz großer Konkurrenz sehr gut behaupten können.



Fazit:

Dieser Boys Love-Manga der dämonischen Art birgt außer einer ungewöhnlichen Liebe auch phantastische Zeichnungen im europäisch anmutenden Stil. Shonen-Ai-Liebhaber, die magische Welten, außergewöhnliche Wesen und eine ansprechende Liebesgeschichte mögen, werden sich bei dieser Story wohl fühlen.



Splitter der Liebe 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Splitter der Liebe 1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3-86580-100-5

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Geschichte über eine dämonische Liebe
  • gutaussehende Männer, die gutaussehende männliche Dämonen lieben
  • ansprechende, teilweise sehr explizite Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.05.2011
Kategorie: Splitter der Liebe
«« Die vorhergehende Rezension
Twinkle Stars 1
Die nächste Rezension »»
Stardust*Wink 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.