Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Reborn! 12

Geschichten:

Target 99 bis Target 107

Autor: Akira Amano, Zeichner: Akira Amano, Tuscher: Akira Amano



Story:

Der Auftragskiller Reborn, hat es endlich geschafft Tsuna soweit zu bringen das er den „Todeswillen“ ohne Hilfsmittel einsetzen kann. Immerhin ist dies ein wichtiger Schritt zu seiner Ausbildung als Nummero 10 der Vongola Famiglia. Reborn zieht jedoch einen Rattenschwanz von Freunden, wie die Giftmischerin Bianchi und Feinden wie Lambo, seinen erklärten Erzfeind an. Sie alle nisten sich bei Tsuna ein und so hat er schnell seine eigene Famiglia.

Unerwartet entscheidet die Nummero 9 der Famiglia das nicht Tsuna, sondern Xanxus und das Mordkommando der Varia die würdigeren Nachfolger sind. Tsuna ist nun bereit für seine Nachfolge zu kämpfen. Obwohl er im Elettrico Circuit seinen Heldenmut beweist wird er trotz allem disqualifiziert. Xanxus gibt ihm unerwartet eine Chance und stellt eine Bedingung. Sollte Xanxus die Mehrheit der verbliebenen Kämpfe gewinnen muss Tsuna freiwillig auf sein Amt als Nachfolger verzichten. Im Gegenzug ist auch Xanxus bereit Tsuna die Nachfolge abzutreten wenn dieser und seine Freunde gewinnen sollten. Reborn bleibt Misstrauisch, woher kommt es das Xanxus auf einmal so entgegenkommend ist oder hat er noch einen Triumph in der Hinterhand. Mögen die Spiele beginnen.



Meinung:

Ernsthafte Konflikte werden mittlerweile nur noch durch brachiale Gewalt gelöst und hinterlassen einen schalen Geschmack. Der am Anfang lustige und tollpatschige Tsuna ist nun ebenfalls bereit Auseinandersetzungen nach dem Motto: „Erst zuschlagen. dann Fragen“ zu lösen. Da sollte die Altersfreigabe noch einmal überdacht werden. Die Gegner sind jederzeit bereit ihre Feinde zu töten. Tsuna gelingt es über sich hinauswachsen und kommt so Reborns Ziel ihn zum Oberhaupt auszubilden immer näher.

Tsunas Mutter Nana wirkt wie ein Teenager, da die Zeichnungen deutlich vom Kindchen-Schema geprägt sind. Ihre Naivität wird dadurch unterstrichen. Der Zeichenstil erinnert an One Piece, durchbricht dieses Bild aber wegen seiner mit rundlichen Formen gezeichneten Hauptdarsteller. Die Actionszenen stehen im Vordergrund und wurden aggressiv und sehr unübersichtlich gezeichnet. Die Story wirkt dadurch manchmal eher nebensächlich und der Leser verliert dadurch leicht den Überblick.

Manga-Fans die erst jetzt auf die Serie aufmerksam werden, sind nun rettungslos verloren und sollten bei Band 1 anfangen. Für alle Leser die mehr über Tsuna und seine Beziehungen zu den einzelnen Figuren wissen wollen gilt, schnell die restlichen Bände besorgen, bevor diese vergriffen sind. Wieder einmal ermutigt das fulminante Ende des Bandes die Fans der Serie die Treue zu halten.



Fazit:
Wer Action im Krimioutfit, kämpfende Jugendliche und süße Schulmädchen mag wird hier auf seine Kosten kommen. In Japan ist diese Serie ein Riesenhit und hat dort einen wahren „Hype“ ausgelöst. Ansonsten dürften Jugendliche, die auch in die Kategorie „Weichei“ gehören, was nicht Negative gemeint ist, ihren Spaß an diesem Manga finden. Mit dem Preis von 6,50 € wird dem Fan hier einiges geboten. Dieser Preis wurde seit dem ersten Band nicht erhöht, was einen weiteren Pluspunkt ausmacht.

Reborn! 12 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Reborn! 12

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.50

ISBN 13:
978-3-86719-284-2

208 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • actionreiche Story
  • durchgeknallte Charaktere
  • ansprechende Illustrationen
Negativ aufgefallen
  • brutale Kampfszenen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.09.2010
Kategorie: Reborn
«« Die vorhergehende Rezension
Reborn! 13
Die nächste Rezension »»
Elixir 2: Das Funkeln der Schatten
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>