Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Shugo Chara! 6

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Peach Pit

Story:
Langsam aber sicher überstürzen sich die Ereignisse, denn die Organisation "Easter" stielt immer mehr Seeleneier von kleinen unschuldigen Kindern und nimmt ihnen so schon von Anfang an die Chance, ihr wahres Ich zu entdecken. Sie wollen nun ganz offensichtlich forcieren, dass der begehrte "Embryo" unter ihren Züchtungen erscheint. Daher versiegeln so viele Eier wie sie können mit einem "X".

Amu ist zwar auf der Jagd nach ihrem vierten Ei, auf dem auch ein "X" klebt, aber sie kommt nicht so dazu, wie sie möchte, das die beiden neuen Leute bei den Guardians - Rima und Kairi, sind noch sehr gewöhnungsbedürftig und haben seltsame Launen, mit denen die anderen auch erst einmal zurecht kommen müssen.

Dann entdeckt Amu auch noch, dass ausgerechnet Kairi mit Sanyou-san zusammen ist, der für die Organisation "Easter" arbeitet. Haben sie sich etwa ein Kuckucksei unter den Beschützern der Shugo Chara eingefangen? Oder steckt mehr dahinter als nur Verrat? Um das heraus zu finden, wagen sich Amu und ihre Freunde in die Höhle des Löwen. Denn es gilt auch noch die kleine Daiya zu retten, die aus Verzweiflung darüber, dass auch auf ihren Ei ein "X" klebt zu "Easter" übergelaufen ist. Dabei kommt der Kleinen doch eine sehr wichtige Rolle im Kampf zu.



Meinung:
Wieder beweist sich "Shugo Chara" als moderner Magical Girl Manga, denn es geht nicht nur turbulent zu, sondern auch sehr magisch, denn mehr als in den anderen Bänden beschwören die Guardians ihre besonderen Fähigkeiten herauf und verwandeln sich per "Chara-Trans" in eine stärkere Version ihres selbst.

Wieder einmal wird der Manga seinem Anspruch gerecht, vor allem junge Leserinnen zu unterhalten. Sie finden neben den turbulenten Abenteuern voller Verwandlungen und magischen Duellen, auch viele humorvolle Szenen mit den manchmal etwas tollpatschigen Helden.

Die Geschichte wird dabei niemals brutal und gemein, denn wie immer konzentriert sich die Handlung mehr auf die Gags, Späße und niedlichen Momente, so dass der eigentliche magische Hintergrund zur Nebensache wird, so dass die Motivation und Vorgehensweise der Feinde eher wirr und inhaltslos im Raum stehen bleiben. Wer mehr als süße Momente und Klamauk erwartet, könnte daher bitter enttäuscht werden.


Fazit:
"Shugo Chara" richtet sich deshalb an junge und jung gebliebene Leser, die "Magical Girl" Mangas mit einem Schuss Pokemon mögen und sich mit den niedlichen Gestalten und verspielten Gags gut unterhalten fühlen.


Shugo Chara! 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shugo Chara! 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3770472383

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ausgerichtet auf junge Leser
Negativ aufgefallen
  • Ähnliches wurde schon dutzendfach erzählt
  • Die Geschichte setzt mehr auf Gags als auf Handlung
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.05.2010
Kategorie: Shugo Chara
«« Die vorhergehende Rezension
Lebe deine Liebe 6
Die nächste Rezension »»
Steal Moon 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>