SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.219 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Legend 10

Geschichten:
Autor: Soo-Jung Won, Zeichner, Tuscher, Colorist: KARA

Story:
Im Abschlussband von "Legend" überstürzen sich noch einmal die Ereignisse, denn Noah und Eungyo haben erfahren, dass auch das Mädchen aus der fernen Zukunft ein Teil des Siebenschwertes ist. Ihr Schicksal ist es zu sterben, um ein altes Vermächtnis zu erfüllen.

Doch Noah ist nicht bereit, Eungyo so einfach zu opfern und versucht mit ihr gemeinsam zu fliehen, auch wenn das Mädchen dazu bereit ist auf Geheiß des Bulgirin und der Schamanin für das Wohl der Welt zu sterben.

Als dann auch noch Hodongs Verrat Noahs Vorhaben vereitelt, steht der junge Krieger vor einer schweren Entscheidung. Entweder verliert er seine Schwester Seohee oder das Mädchen, das er liebt. Doch es gibt noch einen anderen Weg, den er erst erkennt, als es fast zu spät ist.


Meinung:
Immerhin gelingt es, dem zehnten und letzten Band von "Legend", die offenen Handlungsstränge zusammen zu führen, auch wenn die Geschichte selbst schon lange nichts mehr mit alten koreanischen Legenden zu tun hat und spannende Geschehnisse am Rande einer Romanze schildert. Auch wenn einiges geschieht, so ist es doch nicht ganz so wichtig wie Noahs und Eungyos Kampf um die Liebe, die nicht einmal Götter zerstören können.

Wie nicht anders zu erwarten gibt es letztendlich ein Happy-End, das keine besonderen Überraschungen bietet, aber romantisch veranlagte und sehr junge Leserinnen ansprechen dürfte, die sich vor allem an dem Ausklang in der Jetztzeit begeistern dürften.



Fazit:
"Legend" ist auch im Abschlussband eher ein romantischer Fantasy-Manga, der sich nur noch auf die Figuren und ihre Beziehung und den magischen Aspekt weitestgehend in den Hintergrund drängt. Wer mehr als nur Liebesgesäusel und Dialoge erwartet wird eher enttäuscht.



Legend 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Legend 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3865806505

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine romantische Geschichte findet ihren passenden Ausklang
Negativ aufgefallen
  • Hektische und chaotische Szenen lenken manchmal vom Thema ab
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.11.2009
Kategorie: Legend
«« Die vorhergehende Rezension
Dream Fantasia 2
Die nächste Rezension »»
Blood + Adiago 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.