SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.951 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sex=Love2 2

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Mayu Shinjo

Story:
Um ihren Traum, Lehrerin zu sein, wahr werden zu lassen, lässt sich Kumiko auf einen Handel mit ihrem Vater ein. Wenn es ihr gelingt, den faulen und launischen Ryo ins nächste Schuljahr zu bringen und seine Noten erheblich zu verbessern, dass darf sie zu Ende studieren, sonst soll sie heiraten und dem üblichen Lebensweg einer Tochter aus guten Hause Folgen.

Kumiko muss jedoch schon bald feststellen, dass Ryo ein harter Brocken ist und vor allem eines will - Sex. Um ihn überhaupt dazu zu bringen, zu lernen, lässt sie sich auf seine erotischen Spiele ein und erfährt dadurch eine nie gekannte Erfüllung. Doch ihr Treiben bleibt nicht unbemerkt, denn der Vater muss erkennen, dass der Schuss nach hinten los gegangen ist, und seine Tochter einem Taugenichts verfallen ist. Deshalb nimmt er auch gerne das Angebot eines Kollegen von Kumiko an, der sie schon lange selbst begehrt und nun daran arbeiten will, die beiden zu entzweien.

Ryo aber ist abgelenkt, da sein Freund ihm erzählt, dass er seine Stiefschwester Yuka mehr als alles in der Welt begehrt. Doch das ist auch dem ansonsten so sexsüchtigen jungen Mann zu viel des Guten.


Meinung:
Da die Geschichte zwischen Kumiko und Ryo fast schon erzählt ist und nun nur noch eine Hürde überwinden muss. bindet Mayu Shinjo schnell noch eine andere Geschichte ein, um den Band zu strecken, was zu einiger Verwirrung führt, denn bis auf die Haarfarben unterscheiden sich die Figuren nicht unbedingt voneinander. Leider geht es auch in diesem Band um nicht viel mehr als die körperliche Liebe. Und sie suggeriert auch weiterhin, dass ein schüchternes und jungfräuliches Mädchen ruhig zum Schlafen mit einem Mann genötigt werden darf, denn die Liebe kommt mit der Lust und Leidenschaft sowieso einher. Das darf neben Kumiko auch Yuka erleben. In beiden Fällen ist der Sex nicht Höhepunkt und Erfüllung einer Beziehung, sondern deren Anfang.

Sicher ist das ganze eine sexuelle Phantasie - aber dennoch kann eine solche Geschichte, auch wenn sie erfunden ist, durchaus dazuführen, dass sich solche devoten Verhaltensmuster in den Köpfen junger Mädchen festsetzen und diese sich dann wundern, warum sie im intimen Beisammensein mit einem Jungen nicht das gleiche fühlen und erleben, wie die Heldinnen ihrer Lektüre.



Fazit:
"Sex = Love hoch 2" ist nur eine weitere Variante des Themas, das Mayu Shinjo so gerne erzählt. Da sich an der Konstellation und dem Verlauf absolut nichts geändert hat - immer noch nötigt der junge Mann das naive und unschuldige Mädchen zu ihrem sexuellen Liebesglück - sollte man sich wirklich überlegen, ob es nötig ist, auch die vierte Wiederholung der immer gleichen Geschichte zu kennen.



Sex=Love2 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sex=Love2 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,00

ISBN 13:
978-3770470655

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Prickelnde Erotik, bei der es etwas zu sehen gibt
Negativ aufgefallen
  • Mayu Shinyo wiederholt ihr Lieblingsthema
  • Die Geschichte hat keine wirkliche Handlung
  • Die üblichen Klischees werden komplett ausgelebt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.09.2009
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Blood + 5
Die nächste Rezension »»
Hombre 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.