SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.595 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Lovely Ice Cream

Geschichten:
Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Itsuru Minase

Story:
Rikuto und Sunao verdienen ihr Geld mit dem Verkauf von Eiskrem. Sie sind selbst erstaunt, dass sich vor allem junge Mädchen in Scharen um ihren Wagen versammeln. Doch schon bald wird klar, dass sie nicht wegen der köstlichen Schlemmereien auftauchen, sondern wegen den beiden jungen Männern selbst. Auch die hübsche Nagisa gehört zu der kreischenden Schar, bis sie mitbekommt, dass Sunao darunter leidet, dass sie ihn, aber nicht seine kunstvollen und leckeren Schöpfungen mögen. Und da sie noch etwas anderes Wundersames feststellt, beschließt sie den beiden zu helfen.

Wie bittersüßer Honig ist es, Nadeshiko gerne zu haben, denn das Mädchen kommt nur selten alleine. Sie hat leider einen älteren Bruder, der eifersüchtig über sie wacht und nur schwer davon zu überzeugen ist, dass seine kleine Schwester inzwischen ganz gut auf sich selbst aufpassen kann. Ein geheimnisvolles Badesalz zu dem auch magische Kirschblüten gehören, entführen die junge Sakura nicht nur im Traum in die Badewanne ihres geheimen Schwarms. Was am Anfang erst lästig und peinlich ist, eröffnet ihr bald viele Möglichkeiten.


Meinung:
Dies sind nur einige der insgesamt sechs fröhlichen Sommergeschichten in denen die erste Liebe und romantische Sehnsüchte mit einem Hauch von Magie gewürzt werden. Mehr oder weniger deutlich schwingt in allen Geschichten ein Hauch von Humor mit.

Ansonsten geht es eher harmlos zu. Im Vordergrund stehen die schwärmerischen Gefühle junger Mädchen, in denen Leidenschaft nur am Rande vorkommt. Begehrenswert sind die auserwählten Jungen vor allem durch ihr Aussehen und nicht viel anderes. Aber sie besitzen wie alles andere in diesem Manga Herz. Das merkt man auch schon an den zuckersüßen Zeichnungen.

Dementsprechend einfach und leicht zu durchschauen sind die Erzählungen für Erwachsene. Aber gerade junge Leserinnen zwischen elf und fünfzehn werden sich und ihre eigenen Gedanken sicherlich zum Teil wiederfinden.



Fazit:
Alles in allem bietet "Lovely Ice Cream" vor allem romantisch veranlagten Mädchen und denjenigen die entsprechend jung gebieten sind, leichten und humorvollen Lesestoff ohne trübe Gedanken.



Lovely Ice Cream - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lovely Ice Cream

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551777928

174 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Leichte und humorvolle Geschichten mit Herz
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.09.2009
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
See You in the School of the Muse 1
Die nächste Rezension »»
Blood Alone 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.