SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.591 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - World of Warcraft 7

Geschichten:
US-World of Warcraft 13 & 14
Autor: Walter Simonson, Zeichner: Mike Bowden

Story:
Varian und sein Doppelgänger Lo´Gosh machen sich auf den Weg zum Drachenhort um dort ein für alle Mal mit Todesschwinges Tochter Onyxia abzurechnen. Durch ihre diversen Hexereien und durch die Entführung von Varians Sohn, hat sie sich den Zorn der Könige von Sturmwind zugezogen. Doch Onyxia erwartet die beiden bereits. Sie hat Drachen und andere Ungetüme um sich gescharrt, die der angreifenden Truppe mächtig zu schaffen machen und dabei auch noch den Sohn von Varian in äußerste Gefahr bringen. Doch die Gruppe kann die Angriffe von Onyxia gut abwehren, bis eine unbekannte dritte Macht in den Kampf eingreift, die ihre eigenen Interessen verfolgt ... die Naga! Nebenbei wird das Geheimnis um Lo´Gosh gelüftet und die beiden Könige werden wieder eins.

Meinung:
In diesem Band kommt es endlich zum großen Schlagabtausch zwischen Varian und Onyxia. Und dies wird von Walter Simonson auch auf den 48 Seiten überaus intensiv zelebriert. Da sind Onyxias Drachenbrut als Gegner, die geheimnisvollen Naga, der Zauberer Broll und zuguterletzt das Doppelgängerpaar Varian und Lo´Gosh. Walter Simonson erklärt hier sehr ausführlich die Entstehungsgeschichte dieser Doppelgänger und schafft es auf überzeugende Art und Weise die zwei zum Schluß wieder eins werden zu lassen.

An Action und Kampfhandlungen mangelt es dieser Ausgabe also bei weitem nicht. Das diese dann auch noch lesenswert ist, hat unter anderem auch mit der Darstellung von Onyxia und der Lebensgeschichte von Lo´Gosh zu tun. Erstere wird vom Zeichner Mike Bowden wirklich als sehr mächtig und unbesiegbar dargestellt. Der Drache Onyxia wird in dieser Ausgabe nur anfangs in ihrer verführerischen menschlichen Gestalt gezeigt. Doch dieser Augenblick währt nicht lange, denn Onyxia offenbart schon nach dieser kurzen Szene ihr wahres Gesicht und macht sich bereit für den Kampf gegen den König von Sturmwind. Zweiteres bringt endlich Licht ins Dunkel, über das Auftauchen eines Doppelgängers von König Varian. Die Geschichte wirkt gut strukturiert und nicht an den Haaren herbeigezogen.

Neben dem spannungsreichen Inhalt hat Panini der Ausgabe noch eine kurze Einleitung, ein Gewinnspiel und eine Neuigkeiten-Seite zugegeben. Besonders die Einleitung klärt auch diejenigen auf, die zum ersten Mal ein WoW-Comic-Heft in den Händen halten, beziehungsweise nicht auf den neusten Stand der Storyline sind.  

Fazit:
WoW # 7 klärt endlich über das Doppelgänger-Thema auf. Darüber hinaus gibt es große Kämpfe gegen mächtige Drachen. Alles gekonnt vom Zeichner Mike Bowden in Szene gesetzt. Hier gibts wirklich nichts zu meckern.

World of Warcraft 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

World of Warcraft 7

Autor der Besprechung:
Christian Recklies

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 3,95

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • spannungsreiches und explosives Ende der Storyline
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.08.2009
Kategorie: World of Warcraft
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars Sonderband 49, Knights of the Old Republic V: Wiedergutmachung
Die nächste Rezension »»
Dampyr 5: Transylvanian Express & Das Geheimnis von Siebenbürgen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.