In der Nacht vom 11. auf den 12. Februar 1997, genau um Mitternacht, rutscht der Kartograph Victor Tourterelle auf einem Spielzeugauto aus, das sein Sohn auf dem Boden des Badezimmers liegen gelassen hat. Durch einen Genickbruch auf dem Badewannenrand beendet das Opfer unabsichtlich seine 178. irdische Inkarnation. Der Tod trat sofort ein.

Statt von den geliebten Verstorbenen mit offenen Armen empfangen zu werden, findet sich Victor in einem Garten Eden des Elends wieder, unter einem Himmel so schwarz wie Tinte, umgeben von Totenstille und ohne eine andere menschliche Seele zu sehen.

In gewisser Weise ist er noch am leben, er hat noch den wesentlichen Teil seines Körpers (die Knochen) und sein Verstand ist klar wie Quellwasser. Aber das Schlimmste ist die schreckliche Langeweile.

Das ändert sich erst, als er ein Einschreiben bekommt. Das Einschreiben ist an Mardi Gras Aschermittwoch gerichtet, so lautet sein neuer Name - in Abhängigkeit vom Todestag. Er bekommt eine Registriernummer als Beweis für die Ankunft in der neuen Welt und dann kann das Abenteuer im Königreich der Tränen beginnen.

Uneinsichtig und unzufrieden will sich Mardi-Gras irgendwo beschweren und lässt sich deshalb vom Postboten mit in die Stadt nehmen. Doch fangen die Probleme erst richtig an.

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Monsieur Mardi-Gras - Unter Knochen 1 - Willkommen - Das Cover

Zurück zur Rezension von Monsieur Mardi-Gras - Unter Knochen 1 - Willkommen

Monsieur Mardi-Gras - Unter Knochen 1 - Willkommen - Das Cover
?>