Un Supereroe per Caso (Ein Superheld durch Zufall)
 Die Evronianer wollen die Erde angreifen. Und unser Held Donald ärgert sich mit seinem Fernseher herum. Denn ausgerechnet während des wichtigsten Footballspieles des Jahres gibt der seinen Geist auf. Durch Zufall wird seine Mütze fortgeweht und er gelangt auf das Gelände der Eisenbahn. Dort drohen zwei Schnellzüge aufeinanderzufahren – es sei denn, es gelingt rechtzeitig die Weiche umzustellen. Donald hilft mit einem Brecheisen nach und er schafft es. Das Unglück ist gerade noch vermieden worden. Doch er sollte ja eigentlich einen Auftrag für seinen Onkel erledigen und ist schon viel zu spät dran. So verschwindet er vom Ort des Geschehens bevor er als Held gefeiert wird. Nur seine Mütze – die bleibt zurück. Und die wird von Konrad Kiwi aufgelesen und im Fernsehen wird nach dem Held gesucht. So begibt sich Donald in den Ducklair Tower – zum ersten Mal in seinem Leben! In diesem Moment kommt es zu einem Überfall der Evronianer im Fernsehstudio von 00 Channel. Und Donald wird auf einmal vom Aufzug entführt und sieht sich Eins gegenüber. Der erklärt ihm, dass er ihn ausgewählt habe die Erde als Superheld zu beschützen – als Teil der Gemeinschaft der Wächter. Donald akzeptiert und wird in seinen ersten Kampf geschickt, den er dank Klarissa erfolgreich hinter sich bringt. Nach seinem Namen gefragt, nennt er sich selbst Phantomias.

Cambio della Guardia (Wachwechsel)
 Wir sind mit Everett Ducklair zusammen im Ducklair Tower. Er ist dabei Eins zu konstruieren und wird vom galaktischen Kommando zurückgerufen. Es gibt ein großes Problem und er kann nicht mehr auf der Erde verweilen, um den Computer, der den für die Erde bestimmten Wächter aussuchen soll, fertig zu stellen. So bekommt Eins keinen vollständigen holografischen Körper, sondern nur den Kopf in der grünen Blase. Sonst würde immer wieder das Stromnetz zusammenbrechen. ">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

PK 01 - Das Cover

Zurück zur Rezension von PK 01

PK 01 - Das Cover
?>