Spirou und Fantasio befinden sich auf der Rückfahrt von einem Comic-Festival, als ein telefonischer Hilferuf des Grafen von Rummelsdorf eintrifft: “Spirou! Ich brauche Eure Hilfe, in Rummelsdorf sind Monster aufgetau...”. Keine Frage, Kehrtwende und nix wie hin nach Rummelsdorf.

Zu ihrem Entsetzen müssen sie feststellen, dass das Dorf hermetisch von Soldaten abgeriegelt ist. Nur mit allen möglichen Tricks gelingt es ihnen, die Absperrung zu überwinden. Aber dort erwartet sie eine faustdicke Überraschung.

Der Schloßpark sieht aus, als wäre die Steinzeit ausgebrochen, Riesenpilze, urwältliche Ungeheuer, Maulwurfkraken, verängstige Menschen - scheinbar hat nur der alte Gustav die Katastrophe ohne größere Probleme überstanden, … und der Graf. Gemeinsam mit zwei schwedischen Studentinnen hat der Graf das Schlimmste überstanden und versucht nun, Erklärungen für das Phänomen zu finden, dass die Evolution im Zeitraffer-Tempo rückwärts verläuft. Das kann eigentlich nur eine Ursache haben, der Zyklotrop ist zurück. Aber das ist noch nicht alles.

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Spirou & Fantasio 49: Angriff der Zyklozonks - Das Cover

Zurück zur Rezension von Spirou & Fantasio 49: Angriff der Zyklozonks

Spirou & Fantasio 49: Angriff der Zyklozonks - Das Cover
?>