Das Gold der Rothschild Bank. Sowohl Südstaatler als auch Nordstaatler profitieren von dem Geld der europäischen Banker. Aus praktischen Gründen wird das gesamte Gold, das für die unterschiedlichen Seiten bestimmt ist, bei seiner letzten Auslieferung zusammengelegt. Dieses Gold wurde ganz diskret auf dem Schienenweg befördert und befindet sich zur Zeit in Kanada, kurz hinter der Grenze an einem geheim gehaltenen Ort.

Der General der Südstaaten Stand Watie und Präsident Lincoln müssen trotz aller offensichtlichen Gegensätzlichkeiten zusammenarbeiten, um das Gold zu retten, das für ihre jeweiligen Truppen bestimmt ist. Und wie immer mittendrin - der junge Blueberry. Doch als er zum ersten Mal mit dem Geheimnisträger der Rothschild Bank zusammentrifft, kann er dessen Ermordung nicht mehr verhindern.

Der Einzige, der den Standort des Zuges kennt, wurde ermordet. Scheinbar kennt nur noch eine Gruppe von Cherokee Indiandern um den sonderbaren John Bear´s Fingers, einen Weg, wie man an das Gold heran kommt. Auf ihren Fersen befinden sich Blueberry und Sergeant Grayson - verfolgt von Walter Baumhofer, dem besten Mann der Pinkerton-Agentur, mit dem Befehl, das Gold für die Norstaaten zu kassieren.

Die Verfolgungsjagd wird immer dramatischer, eine Entscheidung steht kurz bevor. Unweit der Niagara Fälle, an der Roebling-Brücke, die Amerika und Kanada trennt, ist das Gold zum Greifen nahe, doch es kommt ganz anders, als es sich die Beteiligten vorgestellt haben.

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Die Blueberry Chroniken 17: Die Jugend von Blueberry - Das Cover

Zurück zur Rezension von Die Blueberry Chroniken 17: Die Jugend von Blueberry

Die Blueberry Chroniken 17: Die Jugend von Blueberry - Das Cover
?>