Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.093 Strips. Alle Strips anzeigen...

Viviane
vivianne3.jpg Entdeckt habe ich die Welt der Manga und Animes 1996 durch den Trickfilm Sailor Moon und den Zugang ins Internet. Später ist mir aufgefallen, dass mich schon vorher Animes mehr in den Bann gezogen hatten als andere Trickfilme, nur dass ich damals noch von nichts eine Ahnung hatte.

An Manga fasziniert mich, dass die Bildsprache eine so gewaltige Dynamik ausstrahlt und die Anordung der einzelnen Bilder einen Film im Kopf entstehen lassen. Als Mangazeichner ist man eine Art Regisseur, weshalb zu meinen grössten Vorbildern nicht nur Mangakas wie Sadamoto, Clamp und Yukito Kishiro gehören, sondern mich vor allem auch Regisseure wie Tim Burton, Jean-Pierre Jeunet und Stanley Kubrick sehr beeinflussen. Mein grösster Traum ist es, ihnen eines Tages das Wasser reichen zu können.
?>