Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 219 Gewinnspiele. Alle Gewinnspiele anzeigen...

"Corto Maltese und die Uhren"-Gewinnspiel

unlimitierteuhr.jpgDer Pressetext hört sich verführerisch an: „Der Uhrenfabrikant SWATCH und die Cartoon-Figur Corto Maltese haben etwas gemeinsam: zum einen eine gute Portion Sorglosigkeit in Bezug auf das Leben und zum anderen eine unnachahmliche Eleganz.“ Und ganz im Gegensatz zu der im vergangenen Jahr vorgestellten „Comicuhr“ von Cartier kann man sich auch als Normalo das leisten, was der Schweizer Uhrenhersteller da heraus gebracht hat: Zwei SWATCH-Uhren Jelly in Jelly im Corto Maltese-Look.

Erschaffen wurde die Figur des Corto Maltese vom Künstler und Comic-Autor Hugo Pratt (15.06.1927 - 20.08.1995). Pratt stammte aus einer kosmopolitischen venezianischen Familie. Während seiner künstlerischen Laufbahn kam er viel in der Welt herum, vielleicht sogar mehr als sein Malteser Seefahrer, dessen Abenteuer in Form von Comic-Alben in mehr als zehn Sprachen und in millionenfacher Auflage rund um den Globus erschienen sind.

Corto Maltese, der Freund der Schwachen und Unterdrückten, humorvoller und eleganter Charmeur, ist ein legendärer Held, ein gefürchteter Mann der Ehre und der Tat. Nicht er sucht das Abenteuer, das Abenteuer drängt sich ihm förmlich auf. Als leidenschaftlicher Verfechter von Freiheit und Menschlichkeit reist er durch die Welt auf der Suche nach einem Schatz oder der Verwirklichung eines Traumes. Wenn die SWATCH-Uhren zu seiner Zeit schon existiert hätten, hätte er sicher eines von den auf seinen Reisen gesammelten Modellen getragen …

In Zusammenarbeit mit Swatch veranstalten wir dieses Gewinnspiel, bei dem Ihr diese Uhr gewinnen könnt. Und solltet Ihr nicht weiter wissen bei der Gewinnspielfrage, dann hilft Euch vielleicht ein Blick in unser Special zu den Uhren.


Das Gewinnspiel ist am 24.02.2008 beendet worden. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen. Und hier sind sie:

Corto Maltese und die Uhren 1. Preis:
Katja S. aus March, Deutschland
2. Preis:
Marie S. aus Bad Windsheim- Oberntief, Deutschland
3. Preis:
Stefan Z. aus Norderstedt, Deutschland
?>