Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 20.887 Checklistenprodukte.
Alle Checklistenprodukte anzeigen...

Etrugul - Helden und Mythen
Hier klicken, um das Cover von Etrugul - Helden und Mythen zu vergrößern Ertugrul ist der internationale Star der Illustratoren. Seine Bilder aus dem Reich der Fantasie sind überall zu sehen. Es gibt über 1000 Titelbilder für Comics und andere Veröffentlichungen. Unzählige seiner Bilder schmücken Filmplakate, Video- und DVD Kassetten. Seine Arbeiten waren im Fernsehen, im SPIEGEL, im ZEITmagazin, im STERN, im FOCUS und anderen Zeitschriften zu sehen.

Verlage wie Bastei-Lübbe, Pabel, Heyne, Hethke, Kosmos, Ravensburger und Goldmann schätzen seine Kunst, mit der Ertugrul Betrachter und Leser überzeugt. Das machen sich auch viele Firmen und Organisationen zu Nutze, die mit seinen Werken werben.

Ertugrul wurde am 2. Januar 1954 in Istanbul geboren. Schon in den 60er-Jahren begeisterten ihn italienische Western-Filmplakate und Comics. Er begann zu zeichnen und schulte sein Talent an diesen Vorbildern. Von 1970 bis 1975 studierte er an der Kunstakademie in Istanbul. Und bald belieferte er die großen türkischen Zeitungen mit seinen Comics. Seine Arbeiten wurden auch in Deutschland bekannt.

Mit seinen Western- und Krimi-Illustrationen für Poster und Magazin- und Buchcover fand er hier so großen Anklang, dass Ertugrul 1981 nach Köln übersiedelte. Sein Atelier in Istanbul gab er zunächst nicht auf. In Köln begann seine internationale Karriere.

Ertugrul ist der Nachfolger solch großer Künstler wie Frank Frazetta, Renato Casaro und Klaus Dill. Er pflegt nicht deren Tradition, er schafft mit seinen Illustrationen und Gemälden ein neues Reich der Fantasie.

Dank seiner Porträtkunst und seines überragenden Könnens, Bewegung und Dynamik darzustellen, gelingen Ertugrul Bilder von bezwingender Schönheit. Das Reich seiner Fantasie erstreckt sich vom Dschungel, dem Wilden Westen und dem Amerika des Bürgerkriegs über die Gefilde der Gegenwart bis in die Universen der Zukunft. Die Helden, denen er mit seiner Kunst zu neuer Popularität verhilft, heißen Akim, Silberpfeil und Bessy, Buffalo Bill und Billy Jenkins, Luc Orient und Captain Concho, Perry Rhodan und Atlan – um nur einige Beispiele zu nennen.

Der Band erscheint als Normalausgabe und als Vorzugsausgabe mit einer Originalzeichnung von Ertugrul (auf Vorbestellung bis 31.3.2007).


Dieser Titel ist bereits erschienen und im Handel erhältlich!
Erscheinungsdatum: 15.05.2007
Preis Deutschland: 59,00 €
Kategorie: Alben
Hits: 1332
Hersteller: © 2007 Eigenverlag
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


Ihr könnt hier in unserer Checkliste nach bestimmten Titeln suchen. Gebt dazu den Suchbegriff ein und klickt auf Suchen. Die Suche wird nur im Titel der Comics durchgeführt:

Suche
  


?>