Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 20.887 Checklistenprodukte.
Alle Checklistenprodukte anzeigen...

The Most Important Man Who Ever Cracked The Cosmic Egg
Hier klicken, um das Cover von The Most Important Man Who Ever Cracked The Cosmic Egg  zu vergrößern Bernhard Drieling
Mit diesem Bildband möchten wir die aufwendigen und oftmals fantastischen Bilder eines noch unbekannten Künstlers einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen. Bernhard Drieling wurde 1964 in Amberg geboren und zeigt eine hohe Kunstfertigkeit mit Feder und Tusche. Es ist nicht einfach, seine Bilder thematisch zu ordnen, so dass wir uns für eine chronologische Abfolge entschieden haben. Aufgrund einer Erkrankung steht Bernhard Drieling ständig unter Psychopharmaka und nach eigener Aussage ist für ihn das Zeichnen eine Möglichkeit, seine „Physische Dynamik“ zurückzuerarbeiten. Damit aber genug vom Künstler und zurück zu seiner Kunst. Lassen Sie sich unterhalten!, In unserer heutigen knallbunten Cyberspace-Medienwelt, mit der die Kleinen schon auf ihrer Playstation Freundschaft schließen im Cinemascopebreitbildformat, liegt der Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit zum Trotze bei den nüchternen Darstellungsmöglichkeiten der Graphik und klassischen Zeichnung. Unser optisches Wahrnehmungsvermögen ist zwar ausgezeichnet durch Zäpfchen und Stäbchen, und das Licht der Welt gibt uns die Kraft und Freude der Farbe, doch auch mit einigen Strichen lässt sich der Sinn einer bildhaften Darstellung erschließen. Bekanntlichermaßen ist die Farbe dieser Welt der Erscheinungen ein Schlüssel zu unserem schier unerschöpflichen Symbolvorrat des Unbewussten; es lässt aber auch ein gut ausgeleuchteter Schwarz-Weißkontrast die visionäre Ebene der Wahrnehmung erreichen. Wie der Lichtblitz eines Stroboskobs oder eine Laterna Magica führt er uns in die Welt der Imaginationen. Meine sehr akribisch gehaltenen Tuschezeichnungen lassen zwar keinen großen „Freiraum für Gedanken“, wer sich aber schon mit Federzeichnungen beschäftigt hat weiß, dass ein einziger Strich an richtiger oder falscher Stelle ein komplexes Bildformat definieren kann. Man macht jeden Strich nur einmal, er ist unabänderlich und lässt sich nicht „retuschieren“. Meine Absicht ist es, mit meinen Bildern eine Geschichte zu erzählen und ich hoffe die Kunstbeflissenen damit zu unterhalten. Auch die „Schwarz auf Weiß“ rational gestaltete „Realität der Fantasie“ lässt uns unsere Gedankenwelt abstrahieren und transzendieren, denn bekanntlich sind nur drei Prozent unserer Gehirnvorgänge bewusst.


Dieser Titel ist bereits erschienen und im Handel erhältlich!
Erscheinungsdatum: 01.03.2009
Preis Deutschland: 10,00 €
Preis österreich: 10,30 €
Preis Schweiz: 14,90 sFr
ISBN: 9783939400196
Kategorie: Independent
Hits: 747
Hersteller: © 2009 TheNextArt
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


Ihr könnt hier in unserer Checkliste nach bestimmten Titeln suchen. Gebt dazu den Suchbegriff ein und klickt auf Suchen. Die Suche wird nur im Titel der Comics durchgeführt:

Suche
  


?>