Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 20.887 Checklistenprodukte.
Alle Checklistenprodukte anzeigen...

Popeye Luxus
Hier klicken, um das Cover von Popeye Luxus zu vergrößern Sammlung klassischer Daylies aus der Zeit 1929-38. Von E.C. Segar. Limitierte Ausgabe, 3 Hardcover-Bände im Spinatdosen-Weißblechschuber, ca. 550 Seiten, fadengeheftet, Format 22,5 x 29,5 cm.

Am 17. Januar 1929 sucht Kastor im Hafenviertel nach einer Besatzung für sein Boot. An der Pier trifft er auf einen salzwassergegerbten Mann im Matrosenanzug mit aufgepumpten Unterarmen, auf denen tätowierte Anker prangen. Kastor entblödet sich nicht, den grantig dreinblickenden Matrosen zu fragen: «Sind Sie Seemann?» - worauf der zurückblafft: «Seh ich vielleicht aus wie 'n Cowboy?»

Mit dieser Szene aus E. C. Segars «Fingerhutbühne» schlug die Geburtsstunde von Popeye, dem sturen Seemann, der pro Atemzug mindestens zwei Flüche ausstößt - und das, ohne die Pfeife aus dem Mund zu nehmen. Weiteres Markenzeichen: wüste Keilereien - gern auch mal mit seiner Angebeteten Olivia Öl oder Poopdeck Pappy, der trotz seiner 99 Jahre noch ordentlich austeilt. Außerdem mit von der Partie: das giftige Seeweib; Alice die Wumme; der verfressene Wimpy; Swee'Pea, das jähzornige Zieh-söhnchen; Eugen der Jeep - und natürlich Bernice, das unumbringbare afrikanische Flucht- und Giggelhuhn.
Im Laufe seiner Karriere wurde Popeye immer mehr zu einem eindimensionalen Grobian. Der ursprüngliche Popeye hat damit nichts gemein. In der vorliegenden Ausgabe sind auf fast 500 Seiten die großen Seeabenteuer des liebenswerten Originals versammelt: in kongenialer Übersetzung, die dem grantigen Seebären erstmals eine eigene Sprache verleiht: «Lot mi an Land, ich pesorch mir wohl pesser 'n Schiff.»

Die nur in dieser Sonderausgabe enthaltene farbige Geschichte «Plünder Eiland» erschien erstmals als Sunday in den Jahren 1932 und 1933. Zusammen mit seinem alten Freund «Salzbacke» Bill Barnacle, dem verfressenen Wimpy und der energischen Olivia macht sich Popeye auf die Suche nach einer mysteriösen Insel, wo «Piratengold, Rubine und Perlen, dick wie Eier» vergraben liegen sollen.
In «Plünder Eiland» hatte übrigens die ebenso unheimliche wie nicht ganz unmenschliche Gehilfin des Seeweibs ihren ersten Auftritt: Alice die Wumme, bei deren Erscheinen Wimpy prompt in Ohnmacht fällt («Wasser bringt mich nicht wieder zu mir, Freunde - nach dem furchtbaren Anblick braucht's schon einen Hamburger»).

Jetzt diesen Titel online bestellen:
Popeye Luxus in Deutschland online bestellen   Popeye Luxus in Österreich online bestellen
Dieser Titel ist bereits erschienen und im Handel erhältlich!
Erscheinungsdatum: 03.10.2006
Preis Deutschland: 150,00 €
ISBN: 3-9363-8431-2
Seiten: 500
Kategorie: Alben
Hits: 1335
Hersteller: © 2006 mareverlag GmbH & Co. KG
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


Ihr könnt hier in unserer Checkliste nach bestimmten Titeln suchen. Gebt dazu den Suchbegriff ein und klickt auf Suchen. Die Suche wird nur im Titel der Comics durchgeführt:

Suche
  


?>