SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 90 Artikel. Alle Artikel anzeigen...

Interview mit Ulrich Wick
WICK COMICS ist wahrscheinlich einer der "ungeplantesten" Verlage berhaupt. Nachdem Ulrich Wick fr den HETHKE-Verlag 30 Bnde der BESSY-CLASSIC-Reihe um bis dato fehlende Teile ergnzt und komplett neu bersetzt hatte, stellte sich die Frage, was mit den zu BESSY umgearbeiteten KARL MAY-Episoden aus dem Studio VANDERSTEEN wird. Angedachte Plne einer Verffentlichung bei HETHKE zerschlugen sich sehr schnell, und so meinte Eckart Schott (SALLECK) im Mrz 1999 nur "dann mach's doch selbst!".

Nun macht er es also selbst und beendet in diesem Jahr diese erste Western-Serie mit Heft 88. Aber eine neue Western-Serie steht schon in den Startlchern. Mit Silberpfeil macht er sich an eine andere recht alte Serie heran, die er chronologisch wieder verffentlicht.

Wir haben zum Start der Verffentlichung ein Interview mit ihm gefhrt und werden auch ein Special dazu verffentlichen. Im Interview erzhlt er von den Schwierigkeiten bei der Restaurierung, aber auch von ganz privaten Momenten, als er bei Gunther Jauch auf dem Stuhl sass. Sehr hrenswert!

Das Interview steht ausschlielich als MP3-Download zur Verfgung und ist ca. 21 Minuten lang!


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Artikel vom: 27.08.2006
Kategorie: Interviews
Autor dieses Artikels: Bernd Glasstetter
Artikel als Podcast downloaden: Download (Gre: 4.98 MB - 3.883 Downloads)
Artikel als Podcast anhren:
«« Der vorhergehende Artikel
Neuer Lucky Luke: Interview mit Horst Berner
Der nächste Artikel »»
Interview mit Dirk Schulz
Weiterfhrende Links:
Special zu Silberpfeil
Benotung
Benotung: 1.63 (8 Stimmen)
Benotung
Du kannst diesen Artikel hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fnf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...