SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 508 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Enrique Ruiz gestorben

sanchezEine sehr traurige Nachricht erreichte uns in den vergangenen Stunden. Enrique Ruiz ist in den Morgenstunden des 25.01.2020 nach kurzer und schwerer Krankheit im Beisein seiner Familie friedlich eingeschlafen. Enrique wurde nur 53 Jahre alt.

Wer ihn im Comicbusiness kannte, der nannte ihn einfach nur „Sanchez“. Er war keiner der großen Zeichner-Stars, zeichnete für Kerosin Comics Frauen mit überwiegend wenig Bekleidung und ausgeprägter Oberweite. Aber er liebte und lebte Comics. Man traf ihn auf vielen Comicmessen an.

Und dort hatten wir, die Redaktion von Splashcomics, ihn auch kennen gelernt. Er hatte sich angeboten im Messeteam in Erlangen mitzuarbeiten. Mit einer Steadycam-Ausrüstung kam er zu uns und brachte eine tolle neue Idee mit: Mit der Steady Cam einen Messerundgang zu filmen. Er brachte neuen Schwung und neue Ideen ein.

Er half uns sehr viel 2012, 2014 und 2016, war immer parat, hat immer Veranstaltungen mit gefilmt. Und wir haben viel zusammen gelacht. Er war ein liebevoller und ganz und gar netter Mensch, mit dem wir alle sehr gerne sehr viel Zeit verbrachten und uns gegenseitig Geschichten erzählten. Und wir freuten uns jedes Mal ihn wiederzusehen. 2018 hatte er zwar mit seinen eigenen Comics zu tun, half aber auch wieder mit. Wir hatten uns bereits darauf gefreut ihn 2020 wiederzusehen.

Für das Messe-Team war es ein Schock von seinem Tod zu erfahren. Wir trauern um ihn. Wir werden Enrique in unserem Herzen und in unseren Gedanken weiter leben lassen.

Das Bild zeigt ihn bei der Zeichner-Battle 2012.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 26.01.2020
Kategorie: Allgemein
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Wolfgang J. Fuchs gestorben
Die nächste News »»
Buchmesse Leipzig 2020 wird abgesagt
Benotung
Benotung: 1.25 (4 Stimmen)
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...