SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 496 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Panini gibt erste Fakten zum kommenden Verlagsprogramm bekannt
Von Januar bis Juni 2014 will der Stuttgarter Verlag unter anderem folgende Comics auflegen:

Ganz im Stil der Asterix-Dialekt Ausgaben erschien vor kurzem bereits Die Simpsons auf hessisch. Nun wandert die Reihe gen Süden und präsentiert gleich zwei Nachfolger. Bayerisch und Schwäbisch (erscheint im Herbst ´14) werden die neuen Dialekte der gelben Familie sein, wobei bayerisch von Sandra „Lisa Simpson“ Schwittau übersetzt wird.

Mathias Kringes „Spass Wars“ kam mächtig gut an in der Community, so dass mit „Spass Trek“ nun der Nachfolger bereits in den Startlöchern steht. Und die  Stars Wars Persiflage geht in die zweite Runde, dieses Mal mit einer „jungen, deutschen Zeichnerin“.

Weniger humorvoll ist die Ankündigung, dass Panini die Rechte am „Dunklen Turm“ von Heyne übernommen hat. Demzufolge werden in Kürze Band 1 und 5 der Stephen King Story nachgedruckt. Die restlichen Bände wurden aus dem Lager des Heyne Verlags übernommen.
aquaman
Ebenfalls ein Reprint ist im Marvel-Bereich zu erwarten. Panini veröffentlicht hier einen lange geforderten Klassiker mit Spider-Man, wobei mehrere Spinnenfreunde bei der Story aktiv sein sollen. Dreimal darf man raten, um welche Storyline es sich hierbei wohl handelt wird.

Für Aufsehen sorgten vor einigen Wochen die Villain’s Month-Titel von DC, wo die Schurken für kurze Zeit die Heftreihen der Superhelden übernahmen. Panini kündigt nun an ALLE Villain’s Month-Titel auf Deutsch zu veröffentlichen. Dabei laufen auch gerade Gespräche über die Verwendung der 3D-Cover für die deutschen Ausgaben. Anlässlich der beeindruckenden Optik darf man gespannt sein, wie das Endergebnis hierzulande aussehen wird.
Als neuen DC-Titel kündigt Alexander Bubenheimer (Director Sales) die neue Superman Unchained-Reihe von Jim Lee an, welche in den Staaten gerade mit glänzenden Verkaufszahlen auftrumpft.

Bei Planet Manga werden 4 neue Manga-Reihen im ersten Halbjahr gestartet, die allesamt in der Shonen/Seinen-Tradition stehen. Konkrete Titel werden hier leider noch nicht genannt.

Natürlich baut der Verlag auch sein Graphic Novel Programm weiter aus. 7 neue Titel werden angekündigt, die aus Frankreich, der USA und mit einer Veröffentlichung auch aus Deutschland stammen. Um die Panini Grahic Novels stärken im Buchhandel zu verankern, wird es nun eine separate Vorschau für diese Titel geben, sie werden folglich aus der üblichen Panini-Comicvorschau herausgenommen.

Als kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Monate im Hause Panini dürfte dies ausreichen. Mehr Infos folgen.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 25.10.2013
Kategorie: Paninicomics
Quelle: Alexander Bubenheimer (Director Sales)
Autor dieser News: Christian Recklies
«« Die vorhergehende News
20. MOSAIK-Börse am 09. November mit vollem Programm
Die nächste News »»
Micky Maus Special im Webradio
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...