Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 526 News. Alle News anzeigen...

Rafa Sandoval und Jordi Tarragona auf Signiertour in Deutschland
Rafa Sandoval und Jordi Tarragona sind derzeit auf Signiertour in Deutschland unterwegs. Die Beiden machen hier Station:

16.9. Sammlerecke Esslingen 15.30-18.00 Uhr
17.9. Fantastic Store Köln 16.00-18.30 Uhr
18.9. Mr. C Comics Bochum 16.00-18.30 Uhr
19.9. Comic Culture Braunschweig 16.00-18.30 Uhr
20.9. Comic Combo Leipzig 16.00-18.30 Uhr

Rafa Sandoval wurde 1975 in Granada, Spanien geboren, lebt aber momentan in Barcelona. Er fing an Kunst zu studieren, aber nach der Hälfte des Studiums brach Sandoval ab weil er die Gelegenheit bekam in der Werbung Fuss zu fassen.
Rafa arbeitete in den letzten 10 Jahren außerdem auch in Animation, Characterdesign und Storyboarding, unter anderem für die Filmreihe "Pinzessin Fantaghiro" und die Disney Studios.
In diesen Studios begann er auch mit den ersten professionellen Zeichnungen, überwiegend Disneyfiguren.
Einige Jahre später traf Sandoval einen Freund, der bereits in der Comicbranche arbeitete, auf dessen Ratschlag hin er Proben seines Könnens an Marvel und DC schickte.
Beide antworteten recht schnell und es folgten Rafas Erstlingarbeiten für Marvel(Marvel Adventures: Iron Man Nr. 5(2007)) und DC(Midnighter Nr. 8(2007).
Für die nächsten 6 Jahre zeichnete er überwiegend für Marvel an Serien wie Incredible Hercules, Young X-Men, X-Men Legacy und diverse Miniserien im Ultimativen Universum(Doom, Enemy, Mystery, Hawkeye).
Gegenwärtig wird die "New52" Serie "Catwoman" von Rafael Sandoval für DC in Szene gesetzt, an deren Umsetzung er große Freude hat!

Jordi Tarragona wurde vor 35 Jahren in Barcelona, Spanien geboren.Während er in Cerdanyola del Vaillés heranwuchs laß er überwiegend "Spider-Man" und sah im Fernsehen Sendungen wie "Mazinger Z", die er heute dafür verantwortlich macht seine Liebe zum Zeichnen geweckt zu haben.
1995 schloß er sich einer Gruppe von Zeichnern an, die sich im örtlichen Kulturzentrum trafen, um an einer Fanzine namens "Abraxas" erste Erfahrungen als Künstler zu sammeln.
Die Gruppe publizierte sogar Hefte im Eigenverlag "Boom Comics" wie z.B. "Black River" eine fünfteilige Miniserie die Jordi selbst schrieb, zeichnete und inkte!
Während der nächsten 8 Jahre blieb er dem Verlag treu, bevor er sich 2004 "Xenozine", einer weiteren Fanzine zuwandte.
Anfang 2008 schloß sich Tarragona mit Rafa Sandoval und Roger Bonet, beides Zeichner bei Marvel(z.B:Young X-Men, Ultimate Enemy) zusammen um bei deren Inks zu unterstützen.
2009 fing Jordi an als Fulltime-Inker auf dem US-Markt für Titel wie z.B: Predators: Preserve the Game, Transformers(beide IDW) oder Your Highness(Dark Horse) durchzustarten.
Anschließend ging es weiter zu Marvel wo er an Titeln wie Avengers Academy Giant Size, Zombie Christmas Carol, X-Men:Legacy und Astonishing X-Men Annual 1 zusammen mit seinem Freund David Baldeon arbeitete, bevor er sich erneut Rafa Sandoval zuwandte mit dem er Comics wie z.B. Ultimate Doom, X-Men:Legacy und Ultimate Hawkeye schuf.
Aktuell inkt Jordi Tarragona mit großer Freude die Zeichnungen von Sandoval für die aktuelle "New52"-Serie Catwoman für DC.



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 15.09.2013
Kategorie: Allgemein
Quelle: Combo Tours
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Arrow - Deutschlandstart des US-Serien-Hits
Die nächste News »»
Die Simpsons … uff Hessisch!
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...


?>