SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 515 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Exklusive Spirou-Kurzgeschichten in COMIX
Im April feierte mit der belgischen Figur Spirou einer der großen Comic-Klassiker seinen 75. Geburtstag. Welche Vitalität diese Semifunny-Reihe immer noch ausstrahlt, davon zeugen auch die zahlreichen Kurz-Comics in der Jubiläumsnummer des "Spirou"-Magazins, die am 17. April erschien.

Der Redaktion des COMIX-Magazins von JNK Media ließ es einfach keine Ruhe, dass die hiesigen Leser diese Geschichten wohl allenfalls in ferner Zukunft einmal zu lesen bekämen. Deshalb hat man sich in den letzten Wochen um die Abdruckrechte beim belgischen Verlag Dupuis bemüht und kann jetzt erfreut mitteilen, dass ab sofort ausgewählte Kurzgeschichten mit Spirou und Fantasio in COMIX in deutscher Erstveröffentlichung zu finden sind.

Spirou_Panel
© Dupuis, 2013 – www.dupuis.com

Dass dieser Schnellstart möglich wurde, liegt vor allem an dem engagierten Team, das für die deutsche Bearbeitung in kürzester Zeit sorgte. Das sind der betreuende Redakteur Thomas Bleicher, einer der großen Spirou-Experten in Deutschland, die Übersetzer Anselm Blocher und Astrid Ewerhardy-Blocher sowie schließlich Hartmut "Haggi" Klotzbücher, der für das Handlettering sorgt.

Los geht es in COMIX 05/2013 – ab dieser Woche im Handel – mit der Kurzgeschichte "Das Grab von Rummelsdorp" von Fabrice Tarrin, der vor sechs Jahren bereits das Spezial-Album "Die Gruft derer von Rummelsdorf" zeichnete. Dort gab es schon erste Anklänge an ein Ereignis, das jetzt endlich nach über 40 Jahren wahr wird – nämlich der Rückkehr des Marsupilamis in die Welt von Spirou und Fantasion!

Comix_05_13

Auch in den Folgemonaten darf man gespannt sein, welche Spirou-Kleinode von Autoren wie Yoann und Vehlmann, Frank Le Gall, Morvan und Munuera oder Yann und Schwartz noch in COMIX zum Abdruck kommen.



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 28.05.2013
Kategorie: Allgemein
Quelle: JNK Media
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Kleist und Yelin als Gastdozenten
Die nächste News »»
Das Marsupilami kehrt zu Spirou zurück
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...