Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 526 News. Alle News anzeigen...

Die Comic-Aprilscherze 2013
Update vom 2.4.: Und wir lagen überall richtig. Es waren alles Aprilscherze!

Wir versuchen hier mal einen Blick in die Kristallkugel und schauen, ob wir alle Aprilscherze erkennen. Der Inhalt dieser News könnte sich also als prophetisch erweisen oder aber wir liegen komplett falsch.

Mundart-Comics bei Reprodukt
Christian Maiwald hat im Comicforum angekündigt Mundart-Ausgaben von Graphic Novels herauszubringen. Sicherlich gibt es von bekannten Comics wie Asterix bereits Mundart-Ausgaben. Und Christian Maiwald hat sogar Leseproben produziert. Aber das Ganze erscheint uns doch recht obskur, zumal die Fangemeinde hier noch kleiner sein würde als bei den regulären Ausgaben. Und ob sich da überhaupt so eine Kleinstauflage rechnen würden, darf bezweifelt werden. Und dann wird das Ganze nicht auf Graphic-Novel.info angekündigt. Das ist sehr verdächtig, denn dieses Portal wird von Reprodukt gepflegt. Wenn wirklich was dran sein sollte, wäre dort auch eine News zu finden.

Update 12:16 Uhr: Reprodukt hat das Ganze nun auch auf graphic-novel.info gepostet. Wir bleiben aber bei unserer Einschätzung. Denn alleine von den Zahlen her kann sich sowas nicht rechnen. Der Post wird wahrscheinlich nur zur Irreführung dienen.

Wahrscheinlichkeit, dass diese Neuigkeit ein Aprilscherz ist: 99 %

Das Comic Journal
Wir haben es hier mit Vorsicht als News gebracht und darunter geschrieben, dass wir im Moment noch einen Aprilscherz vermuten. Es wäre zugegeben ein sehr ausgefeilter Aprilscherz. Leider haben wir Hartmut Becker telefonisch nicht erreicht, so dass wir nicht bei ihm nachfragen konnten, ob er wirklich an diesem Projekt beteiligt ist. Sollte das Magazin über Nostalgie-Comics kommen, wäre das sicher interessant. Ein paar Details der News beim Comic-Report machen aber stutzig. Insbesondere die Tatsache, dass es morgen schon mehr Details geben soll. Und das obwohl ja schon sehr viele Details bekannt sind. Daher schätzen wir die Wahrscheinlichkeit recht hoch ein, dass dies ein Aprilscherz ist.

Wahrscheinlichkeit, dass diese Neuigkeit ein Aprilscherz ist: 75 %

Update von 13:46: Sprechblase Schatzkiste

Die Sprechblase, genauer Gerhard Förster arbeitet derzeit an der Umsetzung des Neugebauer-Winnetous und hat nun im Comicforum angekündigt weitere Schätze der Nostalgie-Sparte aus der sprichwörtlichen Schatzkiste zu haben. Das Ganze wird als Reihe angekündigt. Und im ersten Band der neuen Reihe soll Hansrudi Wäschers Kommissar X-Story veröffentlicht werden, ein Comic, der schon lange als verschollen gilt. Unsere Einschätzung hier: Gerhard schreibt einiges über erstaunliche Zufälle. Das könnte ein Zufall zuviel sein. Daher schätzen wir auch hier die Wahrscheinlichkeit recht hoch ein, dass dies ein Aprilscherz ist. Wenn nicht, wäre es für Nostalgie-Fans auch eine sehr nette Sache.

Wahrscheinlichkeit, dass diese Neuigkeit ein Aprilscherz ist: 75 %

Ihr habt weitere potentielle Aprilscherze gefunden? Wir freuen uns auf alle sachdienlichen Hinweise!



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 02.04.2013
Kategorie: Allgemein
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Edition Alfons baut Magazin-Sparte weiter aus
Die nächste News »»
Isnogud bekommt bei dani books eine neue Heimat
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...


?>