SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 518 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Nick Knatterton zum 100. Geburtstag bei Comicplus
Am 15. April 2013 wäre der bekannte Zeichner und Autor Manfred Schmidt 100 Jahre alt geworden. Das Wilhelm-Busch-Museum Hannover ehrt den 1999 verstorbenen Jubilar mit einer Ausstellung (13.1.2013 - 21.4.2013). Comicplus+ ehrt ihn mit einem einmaligen und reich bebilderten Buch zu der Figur, die Schmidt berühmt gemacht hat: Der Meisterdetektiv Nick Knatterton.

Zwischen 1950 und 1959 (und dann noch einmal 1964) waren die Abenteuer Nick Knattertons in der Illustrierten "Quick" zu lesen. Auf dem Höhepunkt der Knatterton-Welle gab es Knatterton-Puppen und Knatterton-Spiele - es gab sogar einen Hamburger Hobbydetektiv, der mit einer Knatterton-Maske durch die Hansestadt fuhr und Verbrecher jagte.

Die erste Knatterton-Geschichte aus der "Quick" wird in "Oh, Nick Knatterton" zum erstenmal in ihrer Urform nachgedruckt. Außerdem kann man alles über den Werdegang des "deutschen Sherlock Holmes" erfahren: vom Ur-Knatterton der Vorkriegszeit über den Erfolg in der "Quick", die diversen Filme, Trickfilme und Werbeaktionen, den "kroatischen Knatterton", den Sittenskandal um die Münchner Straßenbahnfahrscheine und vieles mehr.

Die einmalige Sonderausgabe zum 100. Geburtstag des bekannten Zeichners und Autors Manfred Schmidt ist ein auf 1.000 Exemplare limitiertes Hardcover, 128 Seiten, Farbe mit über 200 Abbildungen. Die Ausgabe kostet € 39,00 und erscheint bei Comicplus+.

Comicplus+ hatte bei der letzten limitierten Ausgabe eines Comics (Winnetou) größere Probleme der Nachfrage gerecht zu werden, die letztendlich deutlich häher war und das Buch zu einem Spekulationsobjekt machte. Es bleibt zu hoffen, dass bei Nick Knatterton die Spekulanten nicht wieder für Mondpreise sorgen.



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 07.01.2013
Kategorie: Allgemein
Quelle: Comicplus
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Sarah Burrini bei dani books
Die nächste News »»
Stargäste beim Comicfestival München
Benotung
Benotung: Keine Bewertung vorhanden
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...