Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 526 News. Alle News anzeigen...

Splitter präsentiert seine Neuheiten bis Oktober 2012
Heute am späten Abend hat Splitter seinen neuen Katalog online gestellt. Ihr könnt ihn wieder bei Splashcomics oder bei Splitter herunter laden.

Zur neuen Topserie El Mercenario (mehr dazu in unserem Special) gesellt sich mit Sasmira die Fortsetzung der Serie von Laurent Vicomte, die vor 10 Jahren erschien und direkt nach Band 1 abgebrochen wurde. Nun gibt es Band 1 und die Fortsetzung in Band 2 im Oktober 2012 zu kaufen. Die Geschichte beginnt Mitte der 90er Jahre, als der junge Musiker Stanilas in paris unver- mittelt von einer alten dame angesprochen wird, die ihn seltsamerweise zu kennen scheint. kurz darauf stirbt sie und Stanislas bekommt ein altes Foto in die hände, auf dem nicht nur eine junge Frau zu sehen ist, von der er sich auf Anhieb stark angezogen fühlt, sondern auch... er selbst!

Splitter hat sich in diesem Programm sehr stark den historischen Geschichten verschrieben. Der Autor von Orbital präsentiert zum Beispiel mit Reconquista eine Geschichte über den Krieg zwischen den Hethitern und den Skythen in Kleinasien. Los geht es im September 2012.

Marseille 1561. ein gewisser Michel de Nostre-Dame, besser bekannt als Nostradamus, rettet drei Schiffbrüchige und heilt sie von der Pest. So beginnt der Band "Die Opal-Verschwörung, in der Eric Corbeyran und der Zeichner Grun eine historische Geschichte auf satten 224 Seiten. Den Band gibt es im August 2012.

Der Autor von "Alim der Gerber" macht sich in den Wilden Westen auf und erzählt die Geschichte vom Mann, der keine Feuerwaffen mochte. Der rasante und packende Western beginnt im August 2012 und wird in drei Bänden abgeschlossen sein. Weiter geht es in Troja. Die Serie "Quästor" beginnt mit der Zerstörung eben jender Stadt. Entsetzt wird dem Kriegsheld Idomeneus Decalionid klar, dass dieser Sieg alles andere als rühmlich ist. Er beschließt, seine Waffen niederzulegen und die griechische Armee zu verlassen, um Quästor zu werden, ein Amt, das zum Ziel hat, kein Verbrechen ungestraft zu lassen. Die Serie beginnt im Juli 2012 und wird in drei Bänden abgeschlossen sein.

Chimaira spielt im Paris des 19. Jahrhunderts und begleitet ein junges Mädchen in den Fängen eines Bordells. Eine neue, geniale Serie des Star-Au- toren-Duos Arleston/Melanÿn in ihrer ersten Zusammenarbeit mit dem Zeichner Vincent. Ebenfalls im 19. Jahrhundert spielt ein Einzelband, allerdings in Louisiana, das gerade von Frankreich an die USA übergeben wurde. Ein junger Soldat entdeckt darin sein Gewissen gegenüber der Sklaven. Der Band erscheint im Oktober 2012. Im Juli 2012 erscheint die Comicadaption des Romans "Der Selbstmörderclub".

Es bleibt nicht alles historisch. So berichtet Emmanuel Lepage in einem Einzelband von seiner Reise zum Kerguelen-Archipel. Und mit White Crows startet eine neue Science Fiction-Serie im September 2012. Ein Actioncomic mit dem Titel "Driver for the Dead" wird im August 2012 erscheinen.

Und daneben gibt es die Fortsetzungen der verschiedenen laufenden Serien.



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 07.02.2012
Kategorie: Splitter
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Comic-Ausstellung in Frankfurt am Main
Die nächste News »»
Marsu Kids bei Toonfish
Benotung
Benotung: 2 (1 Stimme)
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...


?>