Batman Knight Terrors Sonderband

Batman Knight Terrors Sonderband

Batman Knight Terrors Sonderband

Story:

Auch Gotham ist nicht von den Einflüsterungen und der Magie des Schurken Insomnia verschont geblieben und so werden auch in Gotham Helden wie Schurken mit ihren dunkelsten Ängsten und Schwächen konfrontiert, auch wenn es erst gut für sie aussieht.

So kann der Joker zwar endlich über Batman triumphieren, aber macht ihn das wirklich glücklicher – oder dreht er nur noch mehr ab. Und auch Catwoman wühlen die Entwicklungen deutlich auf, denn sie muss sich hinterfragen, während Poison Ivy und Harley Quinn in ihrem ganz persönlichen Höllen landen.

 



Meinung:

Ähnlich wie viele anderen Helden erleben auch die Schurken und Antihelden des Batman-Kosmos ihre eigenen Albtraumszenarien, die es in sich haben, aber auch interessante neue Facetten der Figuren enthüllen, vor allem beim Joker und Catwoman,

Denn auch wenn der eine erst in einem Triumph schwelgt, kommt bald das grausame Erwachen und das Abgleiten in ein noch schlimmeres Horror-Szenario. Catwoman erweist sich dabei als gefestigter, bei Poison Ivy und Harley Quin geht es dagegen überraschend amüsant, wenn auch makaber zu.

Die Figuren agieren natürlich zuerst einmal so, wie man es von ihnen erwartet – auf der einen Seite abgedreht und verrückt, dann aber horchen sie auch immer wieder auf und versuchen sich aus dem Albtraum zu befreien, was leider nicht immer so gelingt, wie es soll.

Das ganze wird den Charakteren aber durchaus gerecht und ist mit so mancher Anspielung auf frühere Abenteuer garniert, die vor allem den langjährigen Fans Spaß machen dürften. Neueinsteiger werden eher verwirrt und enttäuscht sein.

 



Fazit:

Auch der Batman Knight Terrors Sonderband ist Teil eines Events und ist nicht ganz so verständlich, wie er sein könnte, aber immerhin sind die einzelnen Geschichten in sich geschlossen und bieten interessante Einblicke in die Schwächen der Schurken und Antihelden aus Gotham.