Catwoman 4: Die Krallen der Katze

Catwoman 4: Die Krallen der Katze

Catwoman 4: Die Krallen der Katze

Story:

Catwoman könnte jetzt eigentlich in Villa Hermose bleiben, nun da sie ihre Erzfeindin ausgeschaltet hat, aber will sie das überhaupt? Denn immerhin gibt es hier keine Herausforderungen mehr und einer der Polizeibeamten beschäftigt sie auch mehr, als sie zugibt.

Und so macht sie sich auf dem Weg nach Gotham, erlebt ein paar Abenteuer mit Nobody und Gentleman Ghost, landet bei Großkatzen im Dschungel von Isla Nevada und muss schließlich erfahren, dass ihr geliebtes Gotham doch tatsächlich vom Joker übernommen wurde und auch der Pinguin wieder mitmischt.

 



Meinung:

Man merkt, dass die Künstler Catwoman wohl nicht gerne getrennt von ihrem alten Wirkungskreis lassen und sie wieder dorthin zurückkehren lassen, wo der ewig gleiche Kampf mit dem Joker und dem Pinguin weiter geht und die Heldin erneut Stellung beziehen muss.

Aber die Wahl fällt ihr mittlerweile leicht – sie ist vielleicht immer noch eine Juwelendiebin, die zu manchem Schatz nicht „Nein“ sagen kann, aber ihr liegt es fern, dass andere Menschen, die es nicht verdient haben, leiden müssen so wie unter dem Pinguin.

Und ihre neuen Moralvorstellungen macht sie auf dem Weg nach Hause auch den anderen Superschurken klar, mit denen sie sich auf unterschiedliche Weise herum schlagen muss. Dabei steht in erster Line die Action im Vordergrund, alles andere wird zurückgestellt.

Selina Kyle ist die, die sie ist – sie schleicht wie eine Katze gerne durch die Grauzonen und schlägt sich mit Leuten herum, die noch schurkischer als sie sind, Dabei hat sie zweifellos ihren Spaß, wie man sehr gut in den einzelnen Episoden erkennen kann. Erst zum Ende hin gibt es wieder eine durchgehende Handlung, die mit einem Cliffhanger endet.

 



Fazit:

Catwoman 4: Die Krallen der Katze markiert einen Übergang von der neuen Selina Kyle, die Abstand gewinnen wollte, bis hin zu der Heldin, die letztendlich doch nicht ohne ihre Wahlheimat Gotham mit all den Freunden und Feinden sein kann..