Das Jahr des Schurken 2

Das Jahr des Schurken 2

Das Jahr des Schurken 2

Story:
Die Reaktion derjenigen, die er anspricht ist so unterschiedlich wie das Wesen und die Intention der Schurken, denen Apex Lex, die neue Inkarnation von Lex Luthor anbietet, mit Technik aus seinen Händen deren Gegenspieler auszuschalten, Und dabei macht er nicht einmal vor sich selbst halt.

Ein weiterer Kandidat ist der Ocean Master, Arthur Currys atlantischer Halbbruder Orm brütet noch immer in seinem Exil. Auch wenn er dort sein Glück gefunden hat, so scheint er nicht zufrieden zu sein. Und wie sieht es mit Harley Quinn aus, die eine Gala für den Schurken des Jahres inszeniert?



Meinung:
Weiter geht es mit den vorbereitenden oder verbindenden Bänden des neuen Events von DC, in deren Mittelpunkt diesmal die Schurken stehen, allen voran Supermans Nemesis Lex Luthor, der wieder einmal einen genialen Schurkenstreich plant und diesmal auch die Mittel dafür hat.

Er muss sich nicht einmal auf einer Erde bewegen, dank der Kräfte von Perpetua steht ihn das ganze Multiversum offen, so dass das Chaos auf breiter Front losgehen kann, Zudem nutzt er auch die Gelegenheit, sich andere Inkarnationen seiner selbst anzusehen und Schlüsse daraus zu ziehen,

Weitere Schurken, denen er ein verlockenes Angebot macht sind der Ocean Master und Harley Quinn, deren Reaktion nicht unterschiedlicher sein könnte. Während der eine ziemlich geneigt ist, das Angebot anzunehmen, sieht die andere das alles eher als großes Spiel.

Heraus kommt ein sehr interessanter Band, der wieder einmal spannende Einblicke in das Leben und die Psyche der Schurken gibt und dabei auch andere Facetten aus ihnen herauskitzelt als die, die man bereits von ihnen kennt, dabei kommen aber auch die Spannung und nicht zuletzt der Humor zur Geltung.



Fazit:
Das Jahr des Schurken geht spannend weiter, gerade weil diesmal auch Helden zur Geltung kommen, die schon seit Jahren eher im Hintergrund standen oder mittlerweile zu den Guten gehören. Wie immer werden Action und Humor groß geschrieben, vor allem im letzten Teil.