Guardians of the Galaxy - Neustart 2: Gefährlicher Glaube

Guardians of the Galaxy - Neustart 2: Gefährlicher Glaube

Guardians of the Galaxy - Neustart 2: Gefährlicher Glaube

Story:
Thanos mag zwar gestorben sein, aber er hat dafür gesorgt, dass viele auf sein Testament und sein Erbe scharf sind und zugleich klar gemacht, dass er immer noch lebt und sein Geist nur in einen anderen Körper geschlüpft ist. Bei der verzweifelten Jagd nach ihm sind viele Helden in andere Dimensionen verschlagen worden.

Kaum scheint die Gefahr unter großen Opfern gebannt und auch einige der Helden einen Weg zur Rückkehr gefunden zu haben, geht es weiter rund für die Guardians, denn die finstere Kirche der universellen Wahrheit ist zurück und will etwas von Star-Lord. Und Rocket Racoon, der mehr über alles weiß, hat sich von seinen Gefährten scheinbar abgewendet.



Meinung:
Dieser Band schließt den begonnenen Handlungsbogen um den Geist von Thanos und sein düsteres Vermächtnis ab und verrät zugleich auch, welche Helden das Desaster des letzten Bandes überlebt haben und irgendwie wieder nach Hause zurückfanden.

Zugleich scheint aber auch noch die Kirche der universellen Wahrheit auf den Spuren des verrückte Tyrannen zu wandeln, denn ganz offensichtlich versuchen auch die Thanos irgendwie wieder zurück zu holen. Ausgerechnet Peter Quill ist darin verwickelt, denn der Anführer ist ihm mehr als gut bekannt.

Dazu kommen natürlich auch noch weitere Enthüllungen – immerhin erfährt der Leser jetzt erstmals mehr über Rocket Racoon und wie er eigentlich entstanden ist. Die Andeutungen werden vertieft und geben dem waschbärigen Helden endlich eine faszinierende Hintergrund-Geschichte.

Heraus kommt eine Sammlung von einzelnen Abenteuern, die nach und nach die Fäden wieder zusammen führen, noch einmal eine spannende Geschichte erzählen und zugleich die Weichen für kommende Abenteuer der Guardians stellen – bis zum nächsten Event, der sie auseinander reißen könnte.



Fazit:
Guardians of the Galaxy - Neustart 2: Gefährlicher Glaube schließt den Handlungsbogen ab, der im ersten Band begonnen wurde, und stellt die Weichen neu. Bis es so weit ist, dass die Helden zu neuen Abenteuern starten können, müssen sie allerdings noch einiges durchmachen, sowohl kämpferisch als auch emotional, aber der Leser darf sich dabei köstlich amüsieren.