Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen 1

Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen 1

 Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen 1

Story:
Prinzessin Flamea, die Tochter des Königs der Hasenmenschen ist aufgeweckt und neugierig, deshalb wagt sie sich auch sehr gerne in unbekannte Gebiete, selbst in das Land der Dämonen. Dort sieht sie sich um, bis sie eine Einladung erhält.

Rimuru, der schleimische Anführer des Landes lädt sie dazu ein, einen Reiseführer mit all den Besonderheiten seiner Heimat zu schreiben und vieles einfach auszutesten. Natürlich ist das Mädchen Feuer und Flamme für diese Aufgabe und macht sich gleich frisch ans Werk.



Meinung:
Mittlerweile hat sich die Geschichte um den Jungen aus unserer Welt, den es als Schleimwesen in Fantasy-Gefilde verschlagen hat, ganz schön erweitert. Er ist schon lange kein Monster mehr, sondern führt ein eigenes kleines Reich.

Das ist natürlich nach seinem Gusto geformt und gerade Japaner werden so das ein oder andere aus ihrer Heimat vertraute Element erkennen. Und vor allem muss der Held nun nicht mehr im Mittelpunkt stehen, das tun andere, teilweise sehr neue Figuren, wie die hübsche Flamea.

Der Manga besteht aus mehreren Episoden, in denen die Prinzessin der Hasenmenschen alle möglichen Ecken des Landes begutachtet. Das beginnt mit Spezialitäten, die auf den Tisch kommen, geht über zu Kleidung und Waffen und schließlich zu den Sehenswürdigkeiten von Juno-Tempest.

Das ganze wird mit viel Humor erzählt und die Künstler lassen es sich nicht nehmen, die ganzen Fantasy-Klischees durch den Kakao zu ziehen, gerade wie man sie aus den verschiedenen Computer-Games kennt. Die Handlung ist zwar wenig spannend, das wird aber durch die vielen Gags wett gemacht.



Fazit:
Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen ist eine amüsante neue Geschichte um Rimuru und seine Freunde, der wieder einmal so richtig die gesammelten Klischees der Rollenspiel-Fantasy auf die Schippe nimmt und dabei auch noch Lesespaß bietet.