Spirits of Vengeance: Zwischen Himmel und Hölle

Spirits of Vengeance: Zwischen Himmel und Hölle

Spirits of Vengeance: Zwischen Himmel und Hölle

Story:
Sie gelten nicht gerade als Helden, denn ihnen haftet ein dämonischer Hauch an, den sie auch nicht in ihrer rein menschlichen Gestalt loswerden können. Und normalerweise arbeiten der Vampirjäger Blade, der Ghost Rider Johnny Blaze, der Exorzist Daimon Hellstrom und seine dämonische Schwester Satana auch lieber alleine.

Doch nun müssen sie sich zusammentun, um den Entwicklungen Einhalt zu gebieten, die all das zerstören könnten, was ihnen wichtig ist, in erster Linie Menschheit und Erde. Denn ein Unbekannter droht eine gefährliche Waffe zu schmieden und damit eine weitere Schlacht zwischen Himmel und Hölle zu entfachen.



Meinung:
Man kennt die Figuren bereits aus anderen Geschichten und eher im Schatten der normalen Superhelden stehend, weil sie meistens Methoden anwenden, die nicht ganz so moralisch sind, wie man es gerne hätte. Aber zum knallharten Kampf gegen das Böse sind sie allemal gut.

Immerhin verstehen sie einander ganz gut, so kommt das Team recht schnell zusammen und überein, sich zumindest in dieser Sache zu unterstützen. Die Geschwister Hellstrom machen sich daran, anderenorts nach Antworten zu suchen, während Blaze und Blade auf der Erde nachforschen.

Als sie die Spur finden, scheint es schon fast zu spät zu sein, aber das wollen die pragmatischen Charaktere nicht einsehen – sie tun nun einfach das, was sie am besten können und schlagen kurzerhand los, was natürlich auch für jede Menge Action sorgt.

Leider sollte man auch nicht mehr als das erwarten. Das Szenario ist zwar Dark Fantasy vom Feinsten, verkommt aber recht schnell zur Staffage, weil die interessanten Elemente nicht gerade ausgebaut und vertieft werden, auch die Figuren kein Profil erhalten. Immerhin stimmt aber der Spannungsbogen.



Fazit:
Spirits of Vengeance: Zwischen Himmel und Hölle ist eine düstere und actionreiche Dark Fantasy – Geschichte um vier der bekanntere Antihelden, die diesmal als ungewöhnliches Team zeigen dürfen, zu was sie wirklich fähig sind, wenn man sie in die entsprechende Richtung treibt – inklusive zynischer Sprüche-