Wonder Woman 10: Kampf der Giganten

Wonder Woman 10: Kampf der Giganten

Wonder Woman 10: Kampf der Giganten

Story:
Nicht nur Ares und Aphrodite sind auf der Erde gestrandet, ein Satyr, eine Minotaurin und ein Pegasus, denen Diana unbedingt helfen muss. Doch während sie noch verdaut, dass Themiskyra der irdischen Ebene entrückt worden ist, da bekommt sie auch von anderer Seiten Schwierigkeiten, denn die Großindustrielle Veronica Cale macht die Medien gegen sie mobil .

Und als wäre das nicht genug tauchen in einem Naturschutzgebiet, in das sie ihre nichtmenschlichen Freunde bringt plötzlich auch Erdriesen auf. Sind die Titanen etwa auch aus ihrem Gefängnis ausgebrochen?



Meinung:
Guter Rat ist teuer, denn natürlich kann die Superheldin und Prinzessin der Amazonen nicht so einfach gegen die Riesen bestehen, wie sie möchte. Sie braucht deshalb unbedingt Hilfe und holt sich jemanden ins Boot, der zwar nicht mit ihr befreundet ist, aber Spaß am Zuschlagen hat und den ein oder anderen Vorteil für sich sieht.

Ein Hauptteil der Geschichte ist dajer dem Kampf gegen die Riesen gewidmet, die eine gewisse Ähnlichkeit mit den Titanen haben. Der Rest ist dem Geplänkel zwischen den Figuren gewidmet. Diana und Steve Trevor bekommen ihr Fett weg, weil die Göttin der Liebe ihre eigenen Ansichten über Verführungskünste und Sex hat

Auch an anderer Stelle gibt es kleine augenzwinkernde Momente, gerade wenn Wonder Woman und ihre neue Mitstreiterin miteinander agieren. Immerhin scheint Giganta lange nicht so nachtragend wie etwa Veronica Cale zu sein.

Alles in allem werden interessante neue Handlungsstränge gesponnen, Fragen aufgeworfen, die lange nicht alle beantwortet wurden und so die Spannung in den nächsten Band mitnehmen. Vor allem gefällt die Mischung aus Charakterentwicklung und Action, denn sie billigt den Figuren auch zu, mehr Seiten von sich zu zeigen. Wie immer sind Zeichnungen ansprechend und passen wie die Farbgebung zur mythischen Atmosphäre.



Fazit:
Wonder Woman 10: Kampf der Giganten sorgt für einen interessanten Mix aus Mystik und Action, bei der der Humor nicht zu kurz kommt. Spannende Handlungsstränge nur ein vorläufiges Ende, die offenen Fragen machen Lust auf mehr.