Rental Girlfriend 1

Rental Girlfriend 1

Rental Girlfriend 1

Story:
Kazuya Kinoshita ist nach Tokyo gekommen, um zu studieren, aber der Start beginnt gleich damit, dass ihn seine langjährige Freundin einfach sitzen lässt und er alleine da steht. Da er aber nicht alleine bleiben möchte und ihm Moment noch das Geld hat, lässt er sich auf ein Experiment ein.

Er geht auf ein Angebot im Internet ein, mietet sich tatsächlich probehalber eine Freundin für einen Tag und einen Date. Die dann auftauchende Chizuru wirbelt sein Leben durcheinander, denn sie ist nicht nur hübsch und fröhlich, sondern auch in gleich mehrfacher Hinsicht reizvoll …



Meinung:
Ein einsamer und unerfahrener Junge, der die Traumfrau seines Lebens trifft, die dann aber nicht wirklich an ihm zu interessiert zu sein scheint und die Geschäftsbeziehung aufrecht erhalten will – was könnte nun schon einmal es netteres geben, um eine Komödie in Gang zu bringen?

Die Voraussetzungen sind klassisch – der junge Kazuya muss selbst noch einen Korb von seiner letzten Flamme verkraften, die schon mit ihm gespielt hat – und Chizuru verdient sich so ein gutes Zubrot zu ihrem Studium, ohne jedoch an eine Beziehung zu denken.

Beide haben allerdings ihre Rechnung ohne die eigenen Omas gemacht, die sich schon lange wünsche, dass ihre Enkel jemanden finden und vielleicht heiraten, bevor sie sterben. So stecken die beiden Jugendlichen bald in einer Klemme, die auch noch von Kazuyas Ex munter mitbefeuert wird.

Alles in allem wird die Geschichte quirlig und mit leichter Feder erzählt – inwieweit sie realistisch ist, ist aus westlicher Seite schwer zu beurteilen, aber die Handlung bietet genug Unterhaltung für alle, die seichte Liebeskomödien ohne Hintergedanken mögen.



Fazit:
Rental Girlfriend ist wohl in erster Linie eine Komödie, von romantischen Gefühlen zwischen den beiden Hauptfiguren ist noch nichts zu merken, dafür um so mehr von ihrem schrägen Umfeld, vor allem den Omas, denen das Liebesleben ihrer Enkel wichtiger als alles andere zu sein scheint. In die Tiefe geht das zwar nicht, aber es ist amüsant zu lesen.