Vertigo: Sweet Tooth

Vertigo: Sweet Tooth


Ein Jahrzehnt ist vergangen, seitdem eine Seuche wie ein Waldbrand gewütet und Milliarden Menschen getötet hat. Die Kinder, die seitdem geboren wurden, sind Hybride aus Mensch und Tier und werden von den überlebenden Menschen gejagt. Gus, ein Junge mit Hirschgeweih, ist eines dieser gefährdeten Kinder, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Als brutale Jäger im Wald auftauchen, rettet ihn der mysteriöse Jepperd. Er verspricht Sweet Tooth, wie er die Naschkatze Gus nennt, ihn zum Reservat zu bringen, einem sicheren Zufluchtsort für Hybride. Doch Jepperd führt etwas ganz anderes im Schilde.

In der Tradition von Cormac McCarthys „Die Straße“ und Stephen Kings „The Stand“ präsentiert der für den Eisner-Award nominierte Autor und Zeichner Jeff Lemire (The Nobody, Essex County) eine verwegene und postapokalyptische Vision vom Schicksal der Menschheit, der Bedeutung von wahrer Unschuld, und wie sich tiefe Freundschaften selbst in den dunkelsten Zeiten entwickeln.