Leipziger Buchmesse 2021 soll Ende Mai stattfinden.

In diesem Jahr war die Leipziger Buchmesse eine der ersten großen Veranstaltungen, die der Pandemie zum Opfer fielen. Im nächsten Jahr soll es wieder eine Messe geben, allerdings zu einem späteren Termin.
Die Leipziger Buchmesse 2020 hätte vom 12. bis 15. März dieses Jahres stattfinden sollen. Aber dann kam SARS-CoV-2, und die Messe musste abgesagt werden. Im kommenden Jahr soll es wieder eine Leipziger Buchmesse geben, inklusive der damit verbundenen weiteren Veranstaltungen. Der aktuell angepeilte Termin ist allerdings nicht im März, sondern Ende Mai. Die Leipziger Buchmesse sowie das Lesefest Leipzig liest, die Manga-Comic-Con und die Antiquariatsmesse sollen vom 27. bis 30. Mail 2021 stattfinden - nach dem aktuellen Stand. Aber weiterhin gilt, frei nach Bob Dylan, "The plans, they are a-changing...".