Gratis Comic Tag wird verschoben


Wie vom Gratis Comic Tag zu erfahren war, wird der für den 9. Mai geplante Tag verschoben.

In den vergangenen Wochen war in Folge der Coronakrise das Leben in Deutschland zu einem Stillstand gekommen. Dementsprechend wurde es immer unwahrscheinlicher, dass am 9. Mai die Comichändler die Türen öffnen könnten. Und selbst wenn es terminlich vielleicht möglich gewesen wäre den Gratis Comic Tag durchzuziehen, wäre es unverantwortlich gewesen einen Tag zu veranstalten, der seit Jahren für großen Andrang in den teilnehmenden Geschäften sorgt und immer weiter gewachsen ist. Denn die Abstandsregeln werden vermutlich auch noch nach der Lockerung der Corona-Maßnahmen Bestand haben.

Der neue Termin ist derzeit noch nicht bekannt und wird vom Team des Gratis Comic Tags so bald es geht bekannt gegeben.