Cross Cult auf der Buchmesse.

Steam Noir, Favole und ein Überraschungsgast
Das Cross-Cult-Programm auf der Buchmesse steht fest! Los geht es bereits am Freitag und direkt mit einem Überraschungsgast!
Ben Stenbeck, Zeichner zahlreicher Mike-Mignola-Geschichten, darunter die Comic-Adaption von BALTIMORE und Episoden aus dem B.U.A.P.- und WITCHFINDER-Universum, wird am Freitag im Comicladen X-tra-BooX signieren. Stenbeck kommt aus dem Gastland der diesjährigen Buchmesse, Neuseeland, angereist, wo er u.a. bei Weta Workshop, den HERR DER RINGE-Machern, mitmischt.

Speziell aus diesem Anlass wird Cross Cult auf Deutsch eine streng limitierte Sonderausgabe der Comic-Kurzgeschichte DER EKTOPLASMISCHE MANN (Orig. "The Ectoplasmic Man", Szenario: Mignola, Zeichnungen: Stenbeck) aus dem HELLBOY-Universum auflegen. Die Signieraktion erfolgt zusammen mit Colin Wilson, einem weiteren Neuseeländer, der auf Einladung des Panini Verlags in Frankfurt sein wird, bei denen hierzulande u.a. seine STAR WARS-Comics erscheinen.

Das Ganze findet ab 16 Uhr statt. Für alle, die am Freitag nicht kommen können: Am Samstag gibt es noch mal die Gelegenheit Ben Stenbeck live zu erleben!
Dann im Comic-Zentrum der Buchmesse von 16:30-18 Uhr.

Ebenfalls am Publikumswochenende der Buchmesse werden Victoria Francés (FAVOLE) sowie Verena Klinke und Felix Mertikat (STEAM NOIR) im Comic-Zentrum signieren.

Samstag, 13.10.2012:
9:30-10:45 Uhr: Victoria Francés (Tisch 1),
ab 10 Uhr: Verena Klinke und Felix Mertikat (Tisch 2)

13-13:45 Uhr: Verena Klinke und Felix Mertikat (Tisch 1)
16:30-18 Uhr: Victoria Francés (Tisch 1) und Ben Stenbeck (Tisch 2)

Sonntag, 14.10.2012:
12:15-14 Uhr: Großes Panel mit Victoria Francés mit anschließender Signieraktion
13-14 Uhr: Verena Klinke und Felix Mertikat (Tische 5 und 6)